26. April 2022
| Marl

Unterstützung für unser Media-Team

American Football produziert spektakuläre Bilder wie kaum eine andere Sportart. Kein Wunder, dass es auch in NRW eine große FotografInnen-Community gibt, die mit gutem Auge und flinkem Auslösefinger die vielen spannenden Spielszenen im Bild einfängt. Einer von ihnen ist André Steinberg, der einen Großteil seiner Freizeit auf den Football-Plätzen unseres Landes verbringt und uns von dort ab sofort mit einigen Bildern und kurzen Infos zum jeweiligen Spiel versorgt.

Das Gute daran: André Steinberg ist generell vom Footballsport begeistert. Ob ein Spiel nun in der German Football League oder in der NRW-Liga stattfindet, spielt für ihn dabei eine eher untergeordnete Rolle. Daher tigert André sowohl in der Jugend als auch bei den Herren und den Ladies an der Sideline auf und ab. Immer auf der Suche nach dem perfekten Bild, das er von Zeit zu Zeit natürlich auch bei den Cheerleadern in unserem Verband findet.

Aber ganz ohne ein Lieblingsteam geht es natürlich nicht, denn sowohl die Mülheim Shamrocks als auch seit über 20 Jahren die Assindia Cardinals, liegen ihm besonders am Herzen. „Ein bisschen Lokalpatriotismus muss als Mülheimer schon noch sein“, lacht Steinberg. Das sei ihm natürlich von Herzen als gegönnt.

„Wir möchten André ab sofort als offiziellen Verbandsfotograf für alle Football-Stadien und Cheerleading-Hallen in NRW akkreditieren“, so NRW-Verbandschef Peter Springwald. „Dafür haben wir ihn natürlich mit einem Ausweis ausgestattet, der ihm ähnlich wie bei den Schiedsrichtern, den freien Eintritt zu den Spielen und die Zugangserlaubnis zum Innenraum ermöglichen soll. Die Vereine können sich dafür über seine Bilder freuen und wir als Verband präsentieren mit seiner Unterstützung die Vielfalt unserer Sportarten noch besser.“

Zum Auftakt seiner diesjährigen Fotosafari durch die Football-Landschaft in Nordrhein-Westfalen war André vor einigen Tagen bei den Cheerleading Landesmeisterschaften und am vergangenen Samstag in Krefeld beim Liga-Auftakt der Ravens gegen die Münster Mammuts zu Gast. Von dort hat er direkt ein paar starke Bilder mitgebracht. Weitere Bilder sollen dann regelmäßig auf unserer Instagram und Facebook Seite folgen.

Wir freuen uns, André Steinberg im Media-Team des AFCV NRW begrüßen zu dürfen!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW