21. Juni 2021
| Marl

U14 Camp Evolution 2021

Mit Blick auf die sich stetig verbessernde Inzidenzlage beginnt auch die GreenMachine U14 mit den Planungen für ein weiteres Camp in Kroatien in den Herbstferien.

Anders als in der U18 und der U16 sind jedoch für die U14 in diesem Jahr keine Ländervergleiche geplant, so dass der Fokus des U14-Camps noch intensiver auf Ausbildung und Entwicklung gelegt werden kann. Das vergangene Jahr hat den Jungs einiges abverlangt und auch wenn die Vereine mittlerweile wieder ins Training eingestiegen sind, so bleibt noch einiges aufzuholen.

Genau hier setzt der AFCV NRW in diesem Jahr an und plant – hoffentlich erneut mit bestem Wetter und mit besten Voraussetzungen – ein Camp, dass den Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2009 die Möglichkeit gibt, mit vierzehn gemeinsamen Trainingseinheiten zumindest ein wenig des verlorenen Jahres nachzuholen.

2019 war während des Camps über das gesamte Team hinweg eine gute körperliche Entwicklung zu erkennen, so dass auch das diesjährige Camp die Teilnehmer gut auf das Wintertraining der Offseason vorbereitet. Das kann Vereinen dabei helfen, mit Schwung ins Footballjahr 2022 zu starten. Hoffentlich ein Jahr mit viel Sport und Spaß, so wie wir es eigentlich aus NRW gewohnt sind.

Die genauen Inhalte werden derzeit zwar noch geplant, aber den groben Rahmen gibt es für interessierte Spieler und Eltern bereits jetzt, damit die Herbstferien schon für das Camp geblockt werden können.

Wo: Kroatien

Wann: ca. 10. bis 19. Oktober 2021

Wer: Footballer der Jahrgänge 2007 bis 2009 aus NRW und Interessierte aus ganz Deutschland und Europa.

Weitere Infos zu Inhalten, Leistungen und Preisen folgen in Kürze.

Die Anmeldung zum Camp erfoplgt über das Buchungssystem des AFCV NRW.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW