22. Juni 2021
| Marl

Einsteiger-Lehrgang für SchiedsrichterInnen

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr doch noch einen Einsteigerlehrgang für SchiedsrichterInnen anbieten zu können. Die Vorlaufphase ist zugegebenermaßen etwas kurz, doch da im Juli noch keine Spiele stattfinden, ist die Gelegenheit günstig.

Der E-Lehrgang wird wieder in Form eines Präsenzlehrgangs in der Geschäftsstelle des AFCV NRW in Marl stattfinden. Für die Ausbildung konnte Lehrwart Heinz Sauer zwei A-Schiedsrichter gewinnen, die sowohl auf dem Feld als auch in der Schiedsrichter-Ausbildung über sehr viel Erfahrung verfügen.

Vorgesehene Lehrgangswochenenden sind der 10./11. sowie der 24./25. Juli 2021. Die Seminartage starten morgens um 10 Uhr und dauern bis ca. 18 Uhr. Die Anwesenheit an allen vier Tagen ist Pflicht.

Aufgrund der Corona-Hygiene-Maßnahmen ist die Teilnahme auf 17 Personen begrenzt. So können die Abstandsregeln im Seminarraum der Geschäftsstelle sinnvoll eingehalten werden. Der Zahlungseingang der Lehrgangsgebühr in Höhe von 120,- € entscheidet, falls mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze vorliegen.

Schickt eure Anmeldung bitte per E-Mail an kontakt@afcvnrw.de mit folgenden Informationen

  • Vorname
  • Name
  • Geburtsdatum
  • Anschrift
  • Persönliche E-Mail-Adresse (falls vom Verein gemeldet)

Die Lehrgangsgebühr muss bis zum 30. Juni 2021 auf das Konto des AFCV NRW (Postbank Dortmund IBAN: DE67 4401 0046 0052 3594 69) mit dem Vermerk „Schiedsrichter E Lehrgang“ einbezahlt sein.

Einzelheiten zum Lehrgang werden verschickt, sobald eine Rückmeldung über den Zahlungseingang vorliegt.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW