27. Februar 2022
| Marl

Landesspielordnung 2022 verfügbar

Neben den in der Bundesspielordnung (BSO), in der aktuell gültigen Fassung, genannten Rechtsgrundlagen ist vor allem die Landesspielordnung NRW (LSO) die Grundlage des Spielbetriebes in Nordrhein-Westfalen. Neben den Ligeneinteilungen für die kommende Saison findet ihr hier unter anderem auch die aktuellen Jahrgänge für die einzelnen Jugendmannschaften, die Mindestpasszahlen und sonstige Regelungen, die im Geltungsbereich des AFCV NRW liegen.

Den Termin zur Meldung der erforderlichen Mindestpasszahlen haben wir aufgrund der Corona-Situation noch einmal verschoben. Letztes Meldedatum ist nun der 10. März 2022! An diesem Tag müssen die erforderlichen Unterlagen in der Verbandsgeschäftsstelle vorliegen.

Aus aktuellem Anlass möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass alle Scrimmages beim jeweiligen Ligaobmann angemeldet werden müssen. Nach Durchführung des Trainingsspiels müssen beide Mannschaften die ausgefüllte Anlage einschicken. Es dürfen ausschließlich Teams der gleichen Altersklasse miteinander scrimmagen. Gemischtgeschlechtliche Teams sind nur in der U10, der U13 und beim Flagfootball erlaubt.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der weiteren Saisonvorbereitung!

Downloads:

LSO AFCV NRW 2022 (PDF, 115 kB)

Mannschaftsliste Scrimmage NRW (PDF, 25 kB)

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW