15. September 2020
| Marl

Bundesverband legt Tätigkeitsbericht vor

Der Vorstand des AFVD hat mit folgender Meldung einen Tätigkeitsbericht für die vergangene Legislaturperiode 2016 bis 2020 veröffentlicht. Wie darin zu lesen, wurde dieser Bericht bereits zur Bundesversammlung am 7. März 2020 vorgelegt.

Lest hier die dazugehörige Pressemitteilung des AFVD-Vorstandes:

“Ein Präsidium eines Sportverbandes trägt nicht nur für die Sportart Verantwortung – sondern auch für die einzelnen Landesverbände, Vereine und Aktive. Und selbstverständlich habe alle auch das Recht, über die Maßnahmen des Präsidiums zur Entwicklung der Sportart zu erfahren. Daher möchten wir mit der angehängten Datei über die Maßnahmen der letzten vier Jahre informieren.

Auch, wenn wir durch die Pandemie-Situation in diesem Jahr einige Rückschläge hinnehmen mussten, die sich auch auf die geplanten Aktivitäten und Kooperationen niederschlugen, können wir doch alle zusammen auch ein wenig stolz auf das Erreichte zu sein: Kooperation mit der CFL, Rückkehr des German Bowls mit mehr als 20.000 Zuschauern in die damalige Commerzbank-Arena in Frankfurt, relevante Rückkehr ins TV durch die Kooperation mit SPORT1, erfolgreiche Cheerleader-Meisterschaften, stetig ansteigende Mitgliederzahlen, zahlreiche Fortbildungen in allen Bereichen – um nur einige zu nennen.

Wir als Verantwortliche wollen unseren Fokus auf die Zukunft legen. Neben jedem einzelnen Verein und Mitglied liegt uns vor allem die Entwicklung der Nationalteams als Aushängeschild der Sportart am Herzen. Hier hoffen wir, bald auch wieder positive Neuigkeiten verkünden zu können.”

Quelle: AFVD.

Download: AFVD Tätigkeitsbericht 2016-2020 (PDF, 546 kB)

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW