11. September 2022
| Marl

75er-Kader der GreenMachine steht fest

Zwei Tage lang haben sich die Coaches beim Try Out die Bewerber für das diesjährige U18-Auswahlteam ganz genau angeschaut. Nun steht fest, welche Nachwuchs-Athleten es in den ersten Camp-Kader der GreenMachine U18 geschafft haben.

Insgesamt 75 Athleten haben die Auswahlrunde für das nächste Camp der U18-Auswahl überstanden. Hier treffen sie dann auf die akkreditierten Spieler der Düsseldorf Panther, die aufgrund des zeitgleich zum Try Out stattfindenden Junior Bowls nicht zum ersten Termin erscheinen mussten. Hinzu kommen noch einige Spieler, die zum Zeitpunkt des Try Outs verletzt waren, so dass zum ersten Auswahl-Camp dann 115 Spieler erwartet werden.

„Man sieht, dass die NRW-Vereine insgesamt eine hervorragende Jugendarbeit leisten und tolle, talentierte Spieler zur Auswahlmannschaft entsenden“, so Head Coach Sascha Krotil. „Wir gratulieren allen 75 Athleten und freuen uns sehr aufs erste Camp.“

Insgesamt sind aktuell Spieler aus 22 NRW-Vereinen vertreten, aus denen sich in den kommenden Wochen der Kader für das Jugendländerturnier Ende Oktober in Mannheim herauskristallisieren wird.

Das nächste Camp der GreenMachine U18 findet am 17. und 18. September 2022 in Dortmund statt.

Ein cooles Video vom Try Out findet ihr übrigens auch auf den Youtube-Channel der NRW GreenMachine.

Der 75-Kader 2022

Download: 75er-Kader GM U18 (111 kB)

 

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW