13. September 2022
| Marl

Save the Date: Sichtungstrainings Flagfootball

Du bist zwischen 15 und 17 Jahren alt und möchtest Teil des U17 Jungen oder U17 Mädchen GreenMachine Flag Teams sein, die in Wien am Next Generation Bowl teilnehmen? Dann merke dir schon einmal den 22. Oktober vor!

Wir haben kurzfristig die Möglichkeit erhalten, bereits in diesem Jahr mit unseren Auswahlmannschaften im Flag Football an einem interessanten Event teilzunehmen, dem Next Generation Bowl in Wien vom 25. bis zum 27. November. Zusammen mit unserer U14 GreenMachine im Tackle Bereich, wollen wir mit einem U17 Jungen und einem U17 Mädchen Team im Flag Football dort teilnehmen. Hierfür müssen wir nun den Turbo zünden und bereits erste Maßnahmen noch in diesem Jahr durchführen.

Am 22. Oktober wollen wir ein offenes Sichtungstraining veranstalten. Genauere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung folgen in Kürze. Für das Sichtungstraining könnt ihr euch natürlich auch anmelden, wenn ihr nicht mit nach Wien fahren wollt. Primär werden wir allerdings versuchen, bei diesem Sichtungstraining die Kandidatinnen und Kandidaten auszuwählen, die in Wien beim Next Generation Bowl in den beiden Teams spielen sollen.

Nach diesem Sichtungstraining folgt im November vor dem Next Generation Bowl dann noch ein vertiefendes Training mit ausgewählten Kandidaten und Kandidatinnen.

Was musst du für eine Teilnahme in Wien beachten? Wir werden Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2005 bis 2007 zum Turnier mitnehmen können. Die Anreise erfolgt gemeinsam mit der U14 GreenMachine Tackle, mit der wir vor Ort gemeinsam in einer Jugendherberge unterkommen. Hierfür wird ein geringer Eigenanteil von 50,- € notwendig.

Wie geht es weiter?

In Kürze werden wir euch verraten können, wo und zu welcher Uhrzeit das Sichtungstraining stattfinden wird. Sobald wir euch diese Informationen geben können, werden wir über das Buchungssystem auf unserer Verbandsseite die Anmeldung zu eben diesem Training öffnen.

Wir hoffen, dass wir ausreichend Interesse bei euch wecken können, bereits in diesem Jahr an einem coolen Event mit den gerade in der Gründung befindenden Teams teilzunehmen. Verteilt diese Informationen bitte auch in euren Vereinen oder an Spielerinnen und Spieler, von denen ihr glaubt, dass sie Interesse an der GreenMachine Flag haben könnten.

Sichtungstraining U17 Jugendnationalmannschaft 2022

Damit hört es im Oktober nicht auf. Am 15. Oktober in Kelkheim und am 29. Oktober in Hamburg werden zwei erste Sichtungstrainings der U17 Jugendnationalmannschaften durchgeführt. Geladen bei den Mädchen sind die Jahrgänge 2006 bis 2009 und bei den Jungen die Jahrgänge 2006 bis 2008.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Flag Natio-Sichtungstrainings findet ihr HIER.

 

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW