Die Try Outs der GreenMachine U18 kommen in großen Schritten näher. Für die ersten beiden Sichtungstermine am 3. September in Bochum und am 4. September in Dortmund haben sich bereits mehr als 150 Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005 angemeldet. Die motivierten Nachwuchsathleten stellen sich dort den kritischen Blicken der Auswahlcoaches, um sich in einem ersten Schritt ihren Platz im Kader für das Jugendländerturnier 2022 zu erkämpfen. Dafür braucht der Trainerstab um Head Coach Sascha Krotil Verstärkung.
„Um die große Anzahl an Spielern bei den Try Out-Tagen wie immer fair bewerten zu können, freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf Unterstützung durch Walk On-Coaches“, sagt Cheftrainer Sascha Krotil. „Jeder und jede ist willkommen, um uns bei der Durchführung der Drills sowie bei der Bewertung der Spieler zu helfen. Das bietet gleichzeitig eine gute Gelegenheit, in die spannende Arbeit der Coaches im Auswahlbereich hineinzuschnuppern.“
Besonders angesprochen sind dabei wieder Coaches, die vor kurzem den Trainerassistentenkurs bzw. den C-Lehrgang abgeschlossen haben.
Mit der Teilnahme an den Try Outs möchte der Verband den neuen Coaches die Möglichkeit bieten Einblick in die Arbeit der Auswahlcoaches zu nehmen, um das in den Kursen erlangte Wissen zu vertiefen und neue Eindrücke für das Trainergeschäft zu erlangen. Aber natürlich darf sich auch jeder andere ambitionierte Coach bewerben.
Von Vorteil wäre die Teilnahme an beiden Try Outs. Aber auch Coaches, die nur an einem Try Out-Termin teilnehmen können, sind herzlich willkommen.
Bewerbungen könnt ihr euch ganz einfach per E-Mail an Head Coach Sascha Krotil unter headcoachu18@afcvnrw.de. Die Bewerbungsfrist endet am 26. August 2022.
Folgende Angaben benötigen wir dabei von euch:
Auch die Anmeldung für Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005 zum Try Out ist weiterhin über das Buchungstool des AFCV NRW möglich.
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!