01. Juli 2023
| Marl

U18 GreenMachine-Staff bleibt unverändert

Nach dem erfolgreichen Jugendländerturnier in Mannheim im vergangenen Jahr, hält der Trainer- und BetreuerInnenstab der NRW U18-Auswahl weiterhin fest zusammen. Head Coach Sascha Krotil sorgt damit für Konstanz und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

„Wir kennen uns alle mittlerweile sehr gut und können uns gegenseitig einschätzen“, sagt Cheftrainer Krotil. „Alle haben das gleiche Ziel und wir blicken gemeinsam nach vorne, um die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich anzugehen“.

Die Auswahlmannschaften der anderen Bundesländer leisten ihrerseits hervorragende Arbeit und der Konkurrenzkampf ist groß. Da kann ein erfahrener Staff den entscheidenden Vorteil bringen.

Eine kleine Ergänzung gibt es dann doch. Der Trainerstab der GreenMachine U18 wird in diesem Jahr offiziell durch Mental Trainer Stephan Hütter vervollständigt.

„Wir freuen uns sehr auf Stephan“, so Krotil weiter. „Er hat im vergangenen Jahr bei uns hospitiert und konnte seine ersten Erfahrungen mit der Auswahlmannschaft sammeln. Mit seiner Expertise ist er eine tolle Ergänzung für unser bereits bestehendes Trainer- und Betreuerteam.“

Der gesamte Coaching Staff hat bereits mit der Arbeit begonnen und die ersten Spieler gesichtet. In den kommenden Wochen stehen weitere Spielbesuche in ganz Nordrhein-Westfalen an, wo die Coaches nach potenziellen Talenten Ausschau halten, um diese dann hoffentlich für die NRW-Auswahl zu begeistern. Grundsätzlich steht der erste Try Out-Termin aber jedem Spieler mit einem Pass aus einem NRW-Verein offen.

Sollte es dazu von den Vereinscoaches Fragen oder Anregungen geben, steht die Trainercrew der GreenMachine jederzeit für Fragen zur Verfügung. Der direkte Ansprechpartner ist hier Head Coach Sascha Krotil (headcoachu18@afcvnrw.de).

Die Trainer- und BetreuerInnen der GreenMachine U18 für die Auswahlsaison 2023:

AFCV NRW Sportdirektor Andreas Kegelmann
HC Sascha Krotil

Ass. HC / SPC Markus de Haer
OC Nils Müller
DC Phillip Gamble
Passing Coordinator Markus Hachenberg

QB Mike Schwoll
RB Christian Gerhardt
WR Danny Wilkening
OL Alex Thomas

DL Tom Laska
LB Carsten Hamacher
DB Finn Röllinghoff

Teammanager Nico Heidebrecht
Verbandsarzt Ulrich Grünwald
Physio Carina Koppermann
Physio Jill Glatz
Physio Enno Prahm
Mental Coach Stephan Hütter
Kamera Marian Vennewald

Folgende Termine stehen für die U18-Auswahl bereits fest und die Spieler haben jetzt schon die Möglichkeit, sich über das Buchungstool für das Try Out am 9. September anzumelden:

  • Try Out 09.09.2023
  • Camp 1 10.09.2023
  • Camp 2 16./17.09.2023
  • Camp 3 23./24.09.2023
  • NRW Footballcamp Kroatien 05.-15.10.2023
  • Jugendländerturnier Berlin 20.-22.10.2023

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW