26. November 2022
| Marl

Trainerassistenten-Lehrgang 2023

Jeder fängt mal klein an – auch als Trainer. Daher bietet der AFCV NRW Anfang kommenden Jahres wieder einen Einsteiger-Lehrgang für Football-Coaches an. An zwei Wochenenden lernen die TeilnehmerInnen dabei von erfahrenen Referenten die Grundlagen des Coachings. Wie bereits im vergangenen Jahr, findet der Trainerassistenten-Lehrgang online statt.

Mit Markus Hachenberg, Nils Müller und Sascha Krotil konnten wir wieder drei Top-Coaches aus NRW als Ausbilder für diesen Lehrgang gewinnen, die als frisch gebackene Deutsche U19-Landesmeister mit der NRW GreenMachine eine Menge Wissen aus dem Praxisalltag als Trainer vermitteln können.

Insgesamt stehen 80 Plätze zur Verfügung, die über das Buchungssystem des AFCV NRW reserviert werden können. TeilnehmerInnen des letzten Trainer C-Lehrganges, die das Assistenten-Zertifikat noch für ein erfolgreiches Bestehen benötigen, werden bei der Anmeldung bevorzugt. Danach wird der Kurs nach Reihenfolge der Anmeldung aufgefüllt .

Nach erfolgreicher Registrierung und Überweisung der Lehrgangsgebühren in Höhe von 85,- EUR werden die Zugangsdaten für die Videokonferenz per E-Mail zugestellt. Für ein Bestehen des Lehrgangs ist die Teilnahme an allen vier Lehrgangstagen verpflichtend.

Trainerassistentenlehrgang 2023 (Online)

  • Inhalt 4 Tage mit je 10 UE (1UE=45MIN) Unterricht.
  • 14. und 15. Januar 2023
  • 21. und 22. Januar 2023
  • Zugangsdaten werden per E-Mail zugestellt.
  • Gebühr 85,- EUR

Hier geht’s zur Anmeldung.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW