29. Oktober 2019
| Oldenburg

Tolle Unterstützung durch die NRW AllStars

Die GreenMachine konnte beim Titelgewinn am vergangenen Wochenende auf die volle Unterstützung durch die NRW AllStars zählen. Auch wenn es die Spirit Trophy, also den Pokal für die beste Cheerleader-Auswahl nicht mehr gibt, war unser NRW-Team mit großer Begeisterung beim Jugendländerturnier mit am Start.

Insgesamt 27 Cheerleaderinnen und Cheerleader hatten sich für die Teilnahme am AllStars-Team 2019 qualifiziert und im Laufe des Jahres für ihren Auftritt fleißig trainiert – und das war bei allen GreenMachine-Spielen laut im Stadion zu hören.

Natürlich waren die NRW AllStars aber nicht nur zum Anfeuern bereit, sondern zeigten immer wieder auch tolle Stunts an der Seitenlinie.

„Die AllStars haben unser Bundesland hervorragend vertreten“, so Verbandspräsident Peter Springwald. „Das war eine super Unterstützung für die GreenMachine. “

Im gleichen Teamhotel wie die GreenMachine untergebracht, hatten die AllStars am Vorabend des Turniers sogar noch eine kleine Überraschung mit im Gepäck. So bekam jeder Spieler der NRW-Auswahl einen Schal mit der Aufschrift „Together we stand – together we fall“ geschenkt, was natürlich noch einmal für das Extrabisschen Motivation gesorgt hat.

Der AFCV NRW bedankt sich bei allen Cheerleaderinnen und Cheerleadern für ihr Engagement! Ein ebenso großes Dankeschön geht dabei auch an alle Coaches, Betreuer und Eltern, die sich mit viel Herzblut um die NRW AllStars 2019 gekümmert haben!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW