17. November 2020
| Marl

Pass- und Lizenzgebühren glatt gezogen

Am kommenden Donnerstag findet die nächste Videokonferenz des Verbandsspielausschusses (VSA) im AFCV NRW statt. Hier soll über die Planungen für die kommenden Monate beraten werden. Bereits im Sommer wurde im Rahmen einer Präsidiumssitzung beschlossen, wie der Verband mit bereits gezahlten Beiträgen und Passgebühren verfährt.

Das Passmodul 2020 wurde nun geschlossen und die Guthaben automatisch nach 2021 übertragen. Für alle Vereine, die bis zum heutigen Tag ihrer Beitragspflicht nachgekommen sind, wurden die Gutschriften für die in 2020 genehmigten Pässe ebenfalls vorgenommen.

Die Lizenzgebühren 2020 wurden mit der Beitragsrechnung in voller Höhe verrechnet. Die Lizenzgebühren für das kommende Jahr werden erst im Januar 2021 fällig.

Am kommenden Donnerstag werden dann die erforderlichen Eckdaten für die Saison 2021 festgelegt und Entscheidungen darüber getroffen, wie nach heutigem Stand eine Spielsaison 2021 frühzeitig geplant werden kann. Über die Ergebnisse dieser Sitzung werden wir in den kommenden Tagen berichten.

Das Passmodul 2021 wird ebenfalls am kommenden Wochenende freigeschaltet und es kann bereits mit der Anlage von Spielerpässen begonnen werden

Wenn es nach dem aktuellen “Lockdown Light” geht,  sieht es nicht so aus, als sollte in 2021 ohne Einschränkungen gespielt werden können – wir werden aber weiterhin immer situationsbezogen und im zeitlichen Zusammenhang mit den Vorgaben von Landesregierung und LSB die erforderlichen Entscheidungen treffen, die nötig sind, um uns so gut wie möglich aufzustellen.

Auch wenn noch keine endgültigen Entscheidungen seitens der Landesregierung getroffen wurde. Es scheint sich abzuzeichnen, dass Präsenzlehrgänge im Dezember möglicherweise nicht möglich sein werden – die beiden Wochenenden des Trainer-C-Lehrgangs Football würden dann ans Ende des Ausbildungszyklus’ gestellt bzw. nachgeholt werden.

Bis dahin ein zuversichtliches “AHALA” allerseits!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW