…ohne Spielerinnen und Spieler aber auch nicht. Wenn es doch nur ein Konzept gäbe, mit dem man potenzielle oder bestehende Sponsoren ansprechen und gleichzeitig den Athletinnen und Athleten mit Jobs vor Ort eine Perspektive bieten könnte… Denn wer nicht für seinen Arbeits- oder Ausbildungsplatz die Stadt verlassen muss, der kann ihr bzw. sein Talent auch im Football-, Flagfootball oder Cheerleadingverein vor Ort einbringen. Überraschung: Es gib solch ein Konzept!
Am kommenden Montagabend, den 6. Mai 2024 (19 Uhr), stellen wir euch in einem Online-Meeting die ebenso gemeinnützige wie erfolgreich erprobte Idee „Sport meets Young Professionals“ vor. Dazu haben wir mit Ralf Bußmann einen der Initiatoren des Projekts eingeladen.
Ein paar Vorinformationen zu dieser spannenden Idee findet ihr hier.
Der kostenlose Infoabend ist vor allem für Vereinsvorstände gedacht, die nach neuen Wegen der Kommunikation mit potenziellen Sponsoren suchen. Natürlich können auch bestehende Unterstützer von dem Projekt begeistert werden.
Anmelden könnt ihr euch wie immer über unser Buchungstool! Ihr erhaltet dann vor dem Online-Infoabend eine E-Mail mit dem Zugangslink (Zoom).
Foto: André Steinberg.
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!