Am Samstag, den 25. März 2023 findet in Frankfurt in der PSD Bank Arena ein offenes Sichtungscamp der American Football Herren Nationalmannschaft statt. Dazu sind alle interessierten Spieler herzlich eingeladen, welche sich für befähigt halten, Teil der deutschen Herren Nationalmannschaft zu werden.
Anmeldungen können bis zum 23.03.2023 direkt hier erfolgen. AFVD-Sportdirektor Claus Holtz freut sich auf zahlreichen Anmeldungen und weist darauf hin: „Voraussetzung für die Anmeldung ist die deutsche Staatsbürgerschaft. Alle geeigneten deutschen Spieler unabhängige davon, in welchem Land oder in welcher Liga sie aktuell spielen, sind herzlich eingeladen. Wir möchten zum Länderspiel im Oktober die stärkste deutsche Nationalmannschaft auf das Feld schicken. Bei dieser Gelegenheit wird sich auch der neue Headcoach der Herren Nationalmannschaft Shuan Fatah und seine 14-köpfige Coaching Crew erstmals öffentlich den Spielern präsentieren. Bis dahin werden wir die Mitglieder der Coaching Crew noch einzeln vorstellen.“
Offenes Sichtungscamp Herren Nationalmannschaft 25.03.2023, PSD Bank Arena Frankfurt/Main:
Vorgesehene Drill Tests:
Wichtig, das Sichtungscamp ist für alle Spieler offen, die Teilnahme an allen folgenden Terminen ist dann nur noch auf persönliche Einladung möglich. Die ausgewählten Spieler müssen dann an den folgenden Terminen verfügbar sein:
Ostercamp: 08.04.-10.04.2023 Dazu werden insgesamt 75 Spieler aus dem 103er Kader von 2022 und dem aktuellen Sichtungscamp März 2023 berufen
Spielvorbereitung-Camp 1: 07. und 08. Oktober, German Bowl Finalisten müssen zu diesem Camp nicht erscheinen
Spielvorbereitung-Camp 2: 21. und 22. Oktober
Gameday-Wochenende: 26.-28. Oktober
Gameday: In Frankfurt/Main am 28. Oktober 2023 gegen Spanien oder Israel
Quelle: AFVD.
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!