18. Oktober 2021
| Marl

NRW-Teams in den Playoffs erfolgreich

Während am vergangenen Wochenende der Meister in der Regionalliga Nord erst noch ermittelt werden musste, startete für den NRW-Meister aus Paderborn bereits das erste Playoff-Spiel um den Aufstieg in die German Football League 2.

Zunächst trafen im Norden die Oldenburg Knights zu Hause auf die Hildesheim Invaders, die sich am Ende mit 33:13 durchsetzen und damit als dritter Playoff-Teilnehmer etablieren konnten. Die Invaders, ehemals als starkes GFL-Team bekannt, mussten in diesem Jahr als einer der Leidtragenden der Querelen um die Gründung eines ELF-Teams in Hannover deutlich kleinere Brötchen backen. Mit dem Sieg gegen Oldenburg haben die Invaders einen wichtigen Schritt in Richtung Bundesliga gemacht, denn sie ergänzen das Playoff-Trio bestehend aus den Paderborn Dolphins und den Spandau Bulldogs.

Letztere haben am Wochenende schon das erste Relegationsspiel bestritten. Dabei konnten sich die Dolphins auswärts in Spandau mit 34:15 durchsetzen. Damit stehen die Paderborner, die in diesem Jahr noch keine Niederlage erlitten haben, zumindest schon mit einem großen Zeh in der GFL 2.

Am 24. Oktober empfangen die Dolphins um Head Coach Jason Irmscher dann die Hildesheim Invaders im heimischen Hermann-Löns-Stadion (KO 14 Uhr). Eine Woche später entscheidet sich das Rennen, wenn die Invaders die Spandau Bulldogs zum Relegationsfinale empfangen.

GFL Juniors

Auch in diesem Jahr haben die NRW-Teams in der Jugendbundesliga wieder ein Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden.

Den Auftakt zum diesjährigen Playoff-Rennen machten dabei die Düsseldorf Panther. Die Mannschaft von Head Coach Marvin Damm konnten sich bei den Wiesbaden Phantoms mit 27:7 durchsetzen.

Die Cologne Crocodiles standen ebenfalls früh als Playoff-Teilnehmer fest und hatten für das Viertelfinale eine Art Freilos bekommen. Die U19 der Frankfurt Universe konnte nicht antreten, da aufgrund der Herbstferien nicht genügend Spieler zu Verfügung standen. Somit wurde die Partie mit 20:0 für die Kölner Krokodile gewertet.

In den anderen beiden Viertelfinal-Spielen gewannen die Fursty Razorbacks gegen die Hamburg Huskies (24:17) und Schwäbisch Hall Unicorns auswärts bei den Berlin Adlern (31:21).

Damit sehen nun die Paarungen für das Halbfinale am 30./31. Oktober um den Einzug in den Junior Bowl 2021:

  • Cologne Crocodiles vs. Schwäbisch Hall Unicorns
  • Fursty Razorbacks vs. Düsseldorf Panther

Wann und wo der Junior Bowl 2021 stattfinden wird, steht aktuell noch nicht fest.

Alle weiteren Infos auf den Webseiten der Sharkwater GFL und der GFL-Juniors.

 

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW