06. Oktober 2021
| Marl

Letztes Camp der U18 GreenMachine in Deutschland

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Spieler der U18 GreenMachine zum zweitägigen Camp auf dem Gelände der Dortmund Giants.

In vier anstrengenden Einheiten wurden neben weiteren Plays, wie zum Beispiel für 3rd and Short Situationen auch die gesamten Special Teams installiert.

„Wir haben in den zwei Tagen in Dortmund einen großen Schritt nach vorne gemacht“, resümierte Head Coach Jürgen Lengling am Ende des Camps. „Nun freuen wir uns auf Kroatien. Die Wettervorhersage spricht von Temperaturen um die 20 Grad und bis zu 12 Sonnenstunden am Tag. Perfekte Bedingungen also, um das Team auf das Jugendländerturnier vorzubereiten.“

Am kommenden Sonntagabend bricht der Tross der GreenMachine, neben der U18 wird auch ein U16 Team dabei sein, von Bochum bzw. Köln nach Medulin in Kroatien auf.

Neben dem schönen Wetter erwarten die jungen Sportler dort perfekte Bedingungen. Ein 4-Sterne Hotel mit Indoor- und Outdoorpool direkt am Meer, mehrere Meetingräume sowie zwei Kunstrasenplätze zur alleinigen Nutzung.

Neben vielen Trainings- und Videoeinheiten, die U18 wird neben 11 Trainingseinheiten auch insgesamt 17 Stunden (Video)Meetings haben, wird es aber auch genügend Zeit für das Teambuilding, zum Entspannen und für Ausflüge geben.

„Es ist jedes Jahr erstaunlich und für mich ein kleines Wunder, wie aus Spielern aus so vielen unterschiedlichen Mannschaften am Ende eine verschworene Gemeinschaft wird. Sie lernen zusammen, schwitzen zusammen und haben Spaß zusammen. Dieses Camp in Kroatien ist in Deutschland einmalig und jeder, der es noch nie mitgemacht hat, hat etwas verpasst. Der Verband hat hier wirklich eine einmalige Möglichkeit für den Nachwuchs in NRW geschaffen“, so Coach Lengling.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW