06. August 2019
| Marl

NRW Landesmeisterschaft 2020 unter neuer Leitung

Erstmals wird die NRW Landesmeisterschaft im Cheerleading von einem neuen Ausrichter organisiert. Am 4. April 2020 können die NRW Cheerleader mit Unterstützung der CentralCheerleadingAgancy (CCA) um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kämpfen.

Der Wettkampf wird wie bereits in diesem Jahr wieder in der Innogy Sporthalle in Mülheim ausgetragen.

„Wir haben in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht in Mülheim und die Sportler haben sich wohlgefühlt, deswegen war es uns wichtig den Wettkampf wieder in der Innogy Sporthalle stattfinden zulassen“, so Peter Springwald (Präsident des AFCV NRW).

Auch bei der Entscheidung, wer die Meisterschaft ausrichtet, nahmen die aktiven Sportler ihren Anteil. Die CCA ist in der Cheerleaderszene eine bekannte und beliebte „Marke“, denn sie richten auf nationaler und internationaler Ebene sehr erfolgreich offene Meisterschaften aus, um den Sportlern eine größere Plattform zu bieten. Zudem hat die CCA auch in der vergangenen Wettkampfsaison die Deutsche sowie die Europa Cheerleader Meisterschaft ausgerichtet.

„Die Resonanz der letzten beiden Meisterschaften war sehr positiv und uns ist wichtig, was die Cheerleader wollen“, sagt Nina Kubisch, die Landesbeauftragt für Cheerleading in NRW.

Anders als in den vergangenen Jahren werden die Informationen für die Cheerleader auch nicht mehr über eine externe Seite laufen, sondern an einem zentralen Punkt zusammengefasst. Auf der Homepage des AFCV NRW (www.afcvnrw.de) wird es alle Informationen für die Cheerleader in NRW geben und somit natürlich auch alle wichtigen Downloads und Links für die Landesmeisterschaft.

Der AFCV NRW freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2020 mit der Cheerleadergemeinschaft NRW und der CCA.

„In diesem Rahmen möchten wir uns auch bei Uwe Mensch und seinem Team für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken.“ so Peter Springwald.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW