23. Juli 2019
| Marl

Junior Bowl 2019

In der West-Gruppe der GFL Juniors haben es die Düsseldorf Typhoons bis zu Ende spannend gemacht. Aber nur steht fest: die Wirbelwinde haben den Vorjahresmeister aus dem Playoff-Rennen geworfen und nehmen selbst an der Finalrunde zum Junior Bowl 2019 teil.

12:6 hieß es am Ende der letzten Partie in der regulären Saison zwischen den Düsseldorf Typhoons und den Paderborn Dolphins. Damit begleiten die Jungs aus der Landeshauptstadt die Cologne Crocodiles in die Playoffs 2019. Die Kölner Krokodile konnten sich ungeschlagen an die Tabellenspitze der GFLJ-Gruppe „West“ setzen, waren damit gesetzt und gelten sicherlich als einer der Topfavoriten auf den Deutschen Meistertitel 2019.

Mit dem Gruppentitel hat sich die U19 der Crocodiles für die erste Playoffrunde das Heimrecht erarbeitet. Auf der Bezirkssportanalage Köln-Chorweiler trifft die Mannschaft von Head Coach Jörn Scholl am kommenden Sonntag (28.7.) auf die Berlin Rebels.

Bereits am Samstag (27.7.) geht es für die Düsseldorf Typhoons zu den Wiesbaden Phantoms. Die Hessen haben, wie auch die Crocos ungeschlagen, in der Gruppe „Mitte“ den 1. Platz geholt und können damit auf das Heimrecht bauen.

In den anderen beiden Viertelfinals treffen zunächst am Samstag die Berlin Adler auf dem Weg zum Junior Bowl XXXVIII auf die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Am Sonntag empfangen dann die Schwäbisch Hall Unicorns noch die Saarland Hurricanes.

Das Endspiel um die Deutsche Junioren-Meisterschaft findet wie schon im Vorjahr in Schwäbisch Hall statt.

 

Junior Bowl 2019

Datum: 24. August

Zeit: 16:00 – 19:00 Uhr

Ort: OPTIMA Sportpark (Spitalmühlenstraße 28, 74523 Schwäbisch Hall)

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW