04. April 2020
| Marl

Ihr für uns und wir für euch

Der heutige Tag wäre eigentlich voller schöner Ereignisse gewesen. Ein Tag, an dem ihr bei der Cheerleading Landesmeisterschaft alle gezeigt hättet, wofür ihr in den vergangenen Monaten so hart trainiert habt, an dem jeder an seine Grenzen gegangen und Teams noch mehr zusammengewachsen wären.

Heute hätten eure Coaches vor Stolz wieder funkelnde Augen bekommen sollen. Man hätte wieder Cheerleader gesehen, die sich an den Händen halten, in den Arm nehmen und die ein oder andere Freudenträne vergießen. Für heute war der Meisterschaftstag geplant, was in NRW schon fast einem großen Familientreffen gleichkommt.

Leider müssen wir alle aufgrund der aktuellen Situation auf diesen schönen Tag verzichten.

Dennoch möchten wir den Tag nutzen, um ein paar Worte an euch zu richten, denn es ist uns bewusst, dass diese Situation für jeden Vereinsvorstand, jeden Trainer und auch für jeden Sportler eine große Herausforderung ist. Wir versuchen im Hintergrund für euch an Lösungen und Notfallplänen zu arbeiten, nicht nur im Hinblick auf Meisterschaften, sondern auch auf die Ausbildung oder den generellen weiteren Jahresverlauf.

Ohne dass ihr es wisst, haltet ihr uns gerade den Rücken dafür frei, denn ihr seid ALLE unglaublich toll mit dieser Situation umgegangen und habt sofort absolut richtig reagiert.

Das macht uns als Verband sehr stolz!

Auch wenn wir heute nicht alle zusammen auf der Landesmeisterschaft sein können, möchten wir euch einfach sagen, dass wir an euch denken und uns schon jetzt freuen, wieder mit euch allen zusammen durchstarten zu können.

Wir sind sehr froh, so eine starke und großartige Community in NRW zu haben.

Bleibt alle weiterhin gesund und vor allem bleibt so wir ihr seid, denn ihr seid einfach der Oberhammer.

Liebe Grüße,

Nina Kubisch und Peter Springwald

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW