23. März 2022
| Marl

Huddle up für die GreenMachine U16

Nachdem bereits die anderen beiden NRW-Auswahlteams vorgelegt haben, dürfen wir euch nun auch von der GreenMachine U16 die ersten Infos zu den in diesem Jahr geplanten Maßnahmen mitteilen. So viel ist sicher: auch im Team von Head Coach Payman Dalili laufen die Planungen bereits auf Hochtouren!

Los geht es für die U16-Auswahl mit einem Try Out am ersten Wochenende nach den Sommerferien am 13. und 14. August 2022 (Ort wird noch bekannt gegeben). Im Anschluss an diese beiden Auswahltage wird bereits der Kader bekannt gegeben, der mit zum Camp nach Kroatien fährt und sich dort auf den Future Bowl 2022 vorbereitet.

Dabei wird es eine wichtige Neuerung geben.

„Wir sind fest entschlossen, die durch die Corona-Pandemie verlorene Zeit für die Kids wieder aufzuholen“, sagt Cheftrainer Payman Dalili. „Deshalb werden den diesjährigen Kader vergrößern, um mehr jungen Talenten die Teilnahme an unserem Camp in Kroatien zu ermöglichen.“

Auf diese Weise soll noch mehr Spielern der Weg zur GreenMachine U18 und später zur Jugendnationalmannschaft geebnet werden.

Das 8-tägige NRW Footballcamp in Kroatien findet wie gewohnt in den Herbstferien statt (3. bis 15. Oktober 2022).

Der Future Bowl 2022, bei dem das NRW-Team voraussichtlich wieder gegen eine Auswahlmannschaft aus Baden-Württemberg antreten wird, soll am zweiten oder dritten Wochenende im November stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 mit einem Spielerpass in NRW können sich ab sofort für das Try Out anmelden!

Head Coach Dalili und seine hochmotivierte Coaching Crew freuen sich auf viele Football-Talente und eine spannende Auswahlsaison!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW