07. August 2023
| Marl

Herzlich Willkommen Diamonds Cheerleading

Begrüßt mit uns unser neuestes Verbandsmitglied! Die SpVg Steinhagen hat über ihren Turnbereich zusätzlich den Bereich „Cheerleading“ mit in ihr umfangreiches Sportangebot aufgenommen. Die Sparte „Diamonds Cheerleading“ ist nun ein vollwertiges Mitglied im AFCV NRW und kann damit zukünftig unter anderem an den Cheerleading-Landesmeisterschaften teilnehmen.

Wir freuen uns über den Zuwachs ein paar Kilometer östlich von Bielefeld, das bekanntlich seit Jahren als Cheerleading-Hochburg in unserem Verband gilt. Die Diamonds sind unglücklicherweise genau zur Corona-Zeit gestartet und mussten, wie alle Indoor-Sportarten, besonders unter den Lockdowns leiden. Aber davon habe sich die Cheerleader der SpVg Steinhagen mit ihren Trainerinnen Susanne und Louise Strothenke nicht unterkriegen lassen und haben, so weit wie erlaubt und möglich, fleißig weitertrainiert.

2022 durften die Diamonds dann erstmals vor großem Publikum zur Eröffnung des „Hörmann Sportzentrums“ zeigen, was sie können.

Der AFCV NRW wünscht seinem neuesten Mitglied viel Erfolg und vor allem Spaß!

Alle Infos zum Cheerleading-Angebot der Diamonds in Steinhagen findet ihr hier.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW