22. Mai 2023
| Marl

GreenMachine U18: Save the Dates!

Die Vorbereitungen laufen auch bei der NRW U18-Auswahl auf Hochtouren. Nach dem ersten Development-Camp gibt Head Coach Sascha Krotil nun die ersten Termine bekannt, die sich die Nachwuchsathleten bereits in ihren Kalender eintragen sollten. Bis es wirklich losgeht, dauert es aber noch ein paar Wochen.

„Unsere diesjährige Auswahl-Maßnahme beginnt erst nach der regulären Jugendsaison mit den Try Outs am 9. und 10. September“, sagt Cheftrainer Krotil. „Denn eine Kollision mit dem Ligabetrieb wollten wir möglichst vermeiden.“

Nach dem Try Out sind die Termine dafür dann aber eng gesteckt. So trifft sich das Team bereits eine Woche später für das erste Trainingscamp. Trainingslager Nummer Zwei folgt dann wiederum eine Woche darauf. Wo diese Camps stattfinden, steht allerdings noch nicht ganz fest.

„Wir warten noch auf die Bestätigung für die Plätze“, so Krotil weiter. „Sobald wir die haben, starten wir das Anmeldeprozedere.“

Natürlich geht es für die GreenMachine in diesem Jahr auch wieder ins NRW Footballcamp nach Kroatien. Hier folgt dann wie gewohnt der Feinschliff für das Jugendländerturnier, das vom 20. bis zum 22. Oktober in Berlin stattfinden wird. Die Details zum Camp folgen ebenfalls in Kürze.

Die Coaches und der Staff der GreenMachine U18 freuen sich wieder auf viele Football-Talente in diesem Jahr und können es kaum erwarten, bis es endlich losgeht.

Hier die Termine im Überblick

  • Try Out: 9. und 10. September 2023
  • Camp 1: 16. und 17. September 2023
  • Camp 2: 23. und 24. September 2023
  • NRW Footballcamp (Kroatien): 5. bis 15. Oktober 2023
  • Jugendländerturnier (Berlin): 20. bis 22. Oktober 2023

 

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW