Head Coach Jürgen Lengling hat die beiden offenen Positionen in seinem Coaching Staff sowie die Position des Videomanagers gefüllt. Ein herzliches Willkommen an Tom Laska, Philip Laake und Timo Drinkhut bei der GreenMachine U17.
Tom Laska heisst der neue Coach für die Defense Line. Laska, 25 Jahre alt, ist aktuell D-Line Coach der Herrenmannschaft der Troisdorf Jets in der Regionalliga und ist im Besitz der Coaches C-Lizenz. Er durchlief als Spieler die U16 und U19 der Jets bis hoch in die Herrenmannschaft. Mit dem Coachen begann er 2014 in der U19 der Troisdorfer und wechselte vor zwei Jahren dann in die Herrenmannschaft.
Philip Laake wird ab sofort die Aufgaben des Offense Line Coaches übernehmen. Der 26-jährige Laake, der aktuell die Offense Line der Recklinghausen Chargers Herren betreut und zusätzlich noch als Head Coach der U16 und U19 der Chargers fungiert, hat ebenfalls als Spieler schon reichlich Erfahrung gesammelt und ist im Besitz der Coaches C-Lizenz, wird allerdings in diesem Jahr noch die B-Lizenz machen.
Damit bleibt Head Coach Jürgen Lengling seiner Linie von jungen, hungrigen Coaches treu.
„Tom und Philip haben in persönlichen Gesprächen mit OC Nils Müller, DC Sascha Krotil und mir durchweg überzeugt. Trotz ihres jungen Alters haben sie bereits einiges an Erfahrung, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld sammeln können. Sie sind motiviert ihr Wissen an unsere Spieler weiterzugeben und bereit bei der GreenMachine noch etwas dazu zu lernen. Außerdem passen beide menschlich super zu uns. Ich freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit.“
Der AFCV NRW bedankt ich bei den vielen Bewerbern. Es zeigt sich wie attraktiv das GreenMachine-Programm auch für sehr erfahrene Coaches sein kann.
Die Position des Videomanagers übernimmt Timo Drinkhut, aktuell Head Coach der Minden Wolves. Drinkhut (28), der auch den Aufbau und die Administration des in 2020 für alle GreenMachine Teams angeschaffte Tool „Hudl“ übernehmen wird, kann auf 16 Jahre Erfahrung im Football, unter anderem als Spieler und Coach in Hannover oder bei den Braunschweig Lions zurückblicken.
„Mit Timo haben wir einen wahren Hudl-Experten gewinnen können. Seine Arbeit mit dem Tool wird uns noch einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Ich bin froh ihn an Bord zu haben“, so Head Coach Lengling.
Damit stehen die Coaches der GreenMachine U17 für 2020 fest:
Staff 2020:
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!