07. Februar 2022
| Marl

GreenMachine U14 – Die Reise beginnt!

Pünktlich zum Super Bowl der NFL in Los Angeles am 13. Februar beginnt die Anmeldephase für das erste Camp der GreenMachine U14 am 24. April 2022 in Bochum. Während also eine Reise endet, beginnt eine neue und alle Spieler der NRW-Vereine der Jahrgänge 2008 bis 2010 können Teil dieses Abenteuers werden.

Das Team um Head Coach Florian Kettelhoit hat mittlerweile einen festen Plan für das Jahr 2022 und wird diesen interessierten Spielern und Eltern im Rahmen des ersten Camps näherbringen. Im Mittelpunkt stehen drei offene Camps bis zu den Sommerferien, ein Try-Out nach den Sommerferien und ein gemeinsames Trainingslager in den Herbstferien. All dies soll die Spieler auf einen Saisonhöhepunkt vorbereiten, der das jüngste der GreenMachine-Teams aller Voraussicht nach ins Nachbarland Österreich zu einem Vergleich mit dem U14-Team Austria führt.

Neu ist hierbei vor allem das offene Format der ersten drei Camps. Diese sollen allen Beteiligten die Möglichkeit geben, sich einen Eindruck zu verschaffen. Sei es über die Leistungsdichte in NRW, die sportlichen Anforderungen der GreenMachine oder aber auch der Organisation des neu ausgerichteten Programms. Gleichzeitig dient jede Einheit natürlich auch der Ausbildung und Jugendförderung und kann unabhängig von der weiteren Jahresplanung besucht werden und so vielleicht schon in der Saison 2022 erste Früchte tragen.

Mit dem Try-Out nach den Sommerferien sollte sich dann abzeichnen, wer sich in den Herbstferien gemeinsam zur Vorbereitung auf einen sportlichen Wettstreit ins Trainingslager begibt. Bis dahin ist es jedoch möglich, jederzeit neu zu den Camps einzusteigen, von den Erfahrungen zu profitieren und all dies natürlich ganz unverbindlich.

Starte doch einfach schon im April und lös‘ dein Ticket für die GreenMachine U14!

Interessierte Spieler oder deren Eltern können sich natürlich auch schon im Vorfeld jederzeit mit Fragen unter headcoachU14@afcvnrw.de an Florian Kettelhoit wenden.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW