In vermutlich kaum einer Sportart werden so viele Trainer gebraucht, wie beim American Football. Das gilt nicht nur für den Vereinssport, sondern natürlich auch für Auswahlmannschaften. Da für die GreenMachine U14 bereits zum Ende der Osterferien das erste Trainingscamp geplant ist, wird es für Cheftrainer Florian Kettelhoit allerhöchste Zeit, seine Coaches Crew zusammenzustellen.
Mit Franco Fronholt ist bereits der Offense-Coordinator an Bord, während Head Coach Kettelhoit selbst die Defense der U14-Auswahl übernehmen wird.
Unterstützung wird aktuell noch auf folgenden Positionen benötigt:
„Interessierte Trainerinnen und Trainer können sich ganz formlos per E-Mail bei mir melden“, so Head Coach Kettelhoit. „Erfahrungen im Kinder- und Jugendfootball wären natürlich klasse, sind aber kein Muss. Wir freuen uns auf jeden Coach, der die Kids in NRW bei ihrem Start in die Welt der Auswahl-Lehrgänge begleiten möchte“.
Die Bewerbungen sollten bestenfalls kurz beschreiben, welche Coaching-Erfahrungen bestehen und natürlich die Kontaktdaten für weitere Gespräche.
„Die Arbeit als Auswahltrainer unterscheidet sich in der Regel leicht von der im Verein“, so NRW-Sportdirektor Andreas Kegelmann. „Die Erfahrungen, die man als Coach bei der GreenMachine sammeln kann, sind Gold wert. Ganz abgesehen davon, dass es sicher noch niemandem geschadet hat, andere Trainer kennenzulernen und sein persönliches Netzwerk zu erweitern.“
Der AFCV NRW möchte bei seiner U14-Auswahl weiterhin den Schwerpunkt auf die Ausbildung der Kinder setzen. Dazu will die Trainercrew vermehrt auf gemeinsame Football-Camps anstelle von Try Outs setzen. Neben der Teilnahme am diesjährigen NRW-Footballcamp in Kroatien ist am Ende auch als Highlight ein Spiel gegen ein anderes Auswahlteam geplant.
Coach Kettelhoit (E-Mail) freut sich auf viele Bewerbungen für die oben genannten Trainerposten!
Wir freuen uns auf Bewerbungen an Head Coach Florian Kettelhoit (headcoachu14@afcvnrw.de).
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!