01. September 2022
| Marl

Gemeinsames Bundesliga-Lizenzstatut

Der American Football Verband Deutschland (AFVD) hat auf seiner Website das gemeinsame Lizenzstatut für die Jugendbundesliga, die beiden Damenbundesligen  sowie die 9er-Teams der Deutschen Flagfootball Liga (DFFL) veröffentlicht. Gültig ist dieses Regelwerk für die Saison 2023. Parallel dazu kommt von unserer Seite der Aufruf an alle Damen-Regionaligisten in NRW, sich vielleicht schon zu einer geplanten Ligateilnahme im kommenden Jahr Gedanken zu machen.

Die entsprechenden Dokumente stehen im Downloadbereich des AFVD zur Verfügung:

Die Abgabetermine für den Lizenzantrag sind jeweils

  • GFL Juniors: 15.09.2022
  • DBL 1 und 2: 15.10.2022
  • DFFL (9er): 15.10.2022

An dieser Stelle möchten wir alle Vereine in unserem Landesverband, die bereits Frauenfootball im Programm haben oder über eine Teamgründung nachdenken, noch einmal zum „Strategiemeeting Frauenfootball NRW 2022“ einladen. Das Treffen wird am 22. September 2022 ab 19 Uhr in der Geschäftsstelle des AFCV NRW (Halterner Str. 193, 45770 Marl) stattfinden. Hier gibt es sicherlich genügend Zeit, um unter anderem über die geplanten Ligateilnahmen im kommenden Jahr zu sprechen.

Quelle: AFVD.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW