09. Mai 2022
| Marl

Einladung zur Hauptversammlung 2022

Am Sonntag, den 12. Juni 2022 findet in Bochum-Wattenscheid die Hauptversammlung des American Football und Cheerleading Verbandes NRW e.V. statt. Wie schon im vergangenen Jahr laden wir hierzu in die Sporthalle am Lohrheidstadion ein, da wir dort mit Blick auf die Corona-Lage ausreichend Platz und Abstand für alle TeilnehmerInnen gewährleisten können. Es stehen wichtige Wahlen an.

JHV 2022:

  • Sonntag, den 12. Juni 2022
  • Beginn: 11.00 Uhr
  • Sporthalle am Lohrheidestadion
    Lohrheidestr. 82
    44866 Bochum

Tagesordnung:

1.) Begrüßung durch den Präsidenten
2.) Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
3.) Feststellung der stimmberechtigten Delegierten
4.) Feststellung der Beschlussfähigkeit
5.) Feststellung der Tagesordnung
6.) Wahl des Protokollführers
7.) Bericht des Präsidiums zum Geschäftsjahr 2021
8.) Bericht des Gesamtvorstandes zum Geschäftsjahr 2021
9.) Bericht des Schatzmeisters zum Geschäftsjahr 2021
10.) Bericht der Kassenprüfer zum Geschäftsjahr 2021
11.) Entlastung von Präsidium und den Ausschüssen für das Geschäftsjahr 2021
12.) Vorlage Haushaltsplan 2022
13.) Wahlen

  • Präsidium
  • Präsidenten plus 4 Vizepräsidenten

14.) Anträge
15.) Verschiedenes
16.) Schlusswort des Präsidenten

Anträge zu Punkt 14 dieser Einladung müssen bis spätestens 14 Tage vor dieser Versammlung schriftlich zur Verbandsgeschäftsstelle eingereicht werden. Nach Eingang erfolgt eine Vorabinformation.

Hinweise zur Jahreshauptversammlung

Die Versammlung findet am gleichen Ort wie im Vorjahr statt. Für genügend Platz und Abstand ist also gesorgt. Zurzeit gibt es keine Corona-Auflagen, wir möchten euch aber bitten, weiterhin Vorsicht walten zu lassen. Bitte tragt eine Maske vom und bis zum Sitzplatz und kommt mit maximal zwei VertreterInnen pro Verein.

Wir bitten vorab um namentliche Meldung aller TeilnehmerInnen. Auch die eventuelle Nichtteilnahme bitten wir mitzuteilen.

Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist wie immer gesorgt.

In diesem Jahr stehen Wahlen an. Die bisherigen Vizepräsidenten Mechthild Süper und Horst Fernbacher werden nicht zur Wiederwahl antreten. Wir bedanken uns bereits jetzt für ihre langjährige Treue und stets zuverlässige Mitarbeit.

Die übrigen Vorstandsmitglieder Michael Schmidt (Schatzmeister), Andreas Kegelmann (Sportdirektor) und Peter Springwald (Verbandspräsident) stehen allesamt gerne zur Wiederwahl zur Verfügung.

Um den Mitgliedsvereinen einen möglichst reibungslosen Übergang zu gewährleisten, sind wir im Vorfeld der Jahreshauptversammlung mit einer möglichen Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger in Kontakt getreten.

Mit Gudrun Bogman und Fabian Pawlowski wären zwei motivierte KandidatInnen bereit, die Nachfolge von Mechthild Süper und Horst Fernbacher anzutreten. Beide sollten in unserem Verband nicht unbekannt sein. Wir werden Gudrun Bogman und Fabian Pawlowski dennoch in den kommenden Tagen ausführlicher vorstellen.

Selbstverständlich können sich im Vorfeld und am Tag der Versammlung weitere KandidatInnen für die beiden VizepräsidentInnen-Posten bewerben und zur Wahl stellen. Wenn Interesse besteht, stellen wir den Vereinen auch die möglichen weiteren KandidatInnen vor (bitte hier frühzeitig Rückmeldung).

Wir freuen uns auf Ihr/euer zahlreiches Erscheinen.

Ihr/euer
Peter Springwald

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW