13. Januar 2023
| Marl

Eine neue Beauftragte für Frauenfootball in NRW

Bereits im vergangenen Jahr hat im AFCV NRW das Thema „Frauenfootball“ ordentlich Fahrt aufgenommen. Die Initialzündung gab dabei Vizepräsidentin Gundi Bogman, die sich diesen Bereich zur Herzensangelegenheit gemacht hat. Nun dürfen wir mit Denise Schlopsnies als neue Frauenfootball-Beauftragte im Landesverband NRW weitere Unterstützung bekannt geben.

„Ich freue mich sehr, mit Denise eine engagierte Unterstützerin auf Verbandsebene zu bekommen“, sagt AFCV NRW-Vize Gundi Bogman. „Wir haben einige sehr spannende Projekte für die kommenden Monate und Jahre geplant, daher bauen wir den Frauenfootball-Ausschuss im Verband neu auf. Wenn jemand wie Denise dann noch eigene Erfahrungen aus dem Bereich Frauenfootball mitbringt, ist das natürlich eine perfekte Ergänzung.“

Denise Schlopsnies hat die erste Zeit ihrer aktiven Laufbahn als Footballerin bei den Sauerland Mustangs First Ladies verbracht, bevor sie dann zur Spielgemeinschaft „Assassins“ nach Wuppertal bzw. Solingen wechselte. Leider musste die 1971 in Sachsen geborene gelernte Krankenschwester, die einen Großteil ihre Jugendzeit als Leichtathletin verbracht hat, ihre Karriere im vergangenen Jahr verletzungsbedingt beenden. An ihrer Begeisterung für American Football hat das aber nichts geändert.

„Als Gundi Bogman mit der Bitte an mich herangetreten ist, mich im Landeverband zu engagieren, habe ich eine gute Möglichkeit gesehen, mit dem Sport verbunden zu bleiben und ihn aktiv mitzugestalten“, so die neue Frauenfootballbeauftragte Denise Schlopsnies, die wir in Kürze noch etwas ausführlicher Vorstellen werden.

Ihr sportliches Fachwissen als Fitness- und Gesundheitstrainer (B-Lizenz) hat Denise 2020 durch die Ausbildung zur Trainerassistentin im AFCV NRW ergänzt. Aber auch die Arbeit als Funktionärin ist ihr durch die Vorstandsarbeit bei den Hagen Mustangs, wo sie für das Frauenteam zuständig war, nicht fremd.

Wir wünschen Denise einen guten Start in ihr Engagement für den Frauenfootball in NRW!

Die neue Frauenfootballbeauftragte in NRW Denise Schlopsnies.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW