12. Januar 2022
| Marl

Ein neuer Head Coach für die GreenMachine U13

Mit Florian Kettelhoit bekommt die U13-Auswahl des AFCV NRW einen neuen Cheftrainer. Der 28-Jährige wird Nachfolger von Patrick Becker, der diese Aufgabe nach vielen Auswahl-Saisons mit großartigem Engagement zum Ende des vergangenen Jahres abgegeben hat.

Florian Kettelhoit war bereits Mitglied im Trainerstab der GreenMachine und kennt die Abläufe einer Auswahlmannschaft daher schon im Detail. Insgesamt ist er seit 2009 im Bereich American Football aktiv und bringt knapp zehn Jahre an Trainererfahrung mit in den neuen Job.

„Ich möchte die GreenMachine U13 wieder zu einer festen Größe im NRW-Football machen und den jungen Spielern bei uns die bestmögliche Footballausbildung im Auswahlbereich ermöglichen“, so der frischgebackene Cheftrainer Florian Kettelhoit.

Über die ersten Schritte in seinem neuen Aufgabenbereich werden wir in Kürze berichten. So werden unter anderem noch Coaches auf unterschiedlichen Positionen für die U13-Auswahl gesucht.

„Ich freue mich, dass wir mit Florian einen erfahrenen Nachfolger für Patrick Becker gefunden haben“, sagt AFCV NRW-Sportdirektor Andreas Kegelmann. „Patrick möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren aussprechen.“

Was die Jahrgangsstufen angeht, hat sich der AFCV NRW wieder für ein U13-Team entschieden, anstatt eine Mannschaft für die Altersklasse U14 anzubieten.

„Da wir in Deutschland der einzige Landesverband sind, der in dieser Altersstufe Auswahlmaßnahmen durchführt, fehlen uns am Ende die Gegner für ein Abschluss-Spiel“, so Kegelmann weiter. „In Österreich würden wir Gegner finden, allerdings nur in der U13. Um den Kids ein spannendes Event zum Jahressende bieten zu können, ist die Rückkehr zur alten Einteilung sinnvoll.“

Der AFCV NRW heißt seinen neuen GreenMachine U13-Head Coach herzlich willkommen!

Florian Kettelhoit

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW