08. April 2022
| Marl

Ein großartiges Event

Nach zwei langen Jahren Corona-Pause hat am vergangenen Samstag endlich wieder eine NRW Landesmeisterschaft im Cheerleading und Dance stattfinden können. Dabei hat sich die viele Arbeit, die sich das Orga-Team im Vorfeld gemacht hat, wirklich gelohnt. Denn für die vielen ZuschauerInnen auf der meist gut gefüllten Tribüne gab es nicht nur Emotionen pur sondern auch jede Menge Sport auf höchstem Niveau und vor Kreativität sprühende Shows zu sehen.

„Wir haben uns als Ziel gesetzt, den Aktiven nach so langer Zeit wieder das Meisterschafts-Gefühl zurückzugeben und ihnen wieder ein Ziel geben zu können, auf das man gemeinsam als Team hinarbeiten kann“, so die NRW Cheerleadingbeauftragte Nina Kubisch. „Wir wollten, dass alle am Ende des Tages zufrieden aus der Halle geht.“

Es sollte eine Meisterschaft von NRW für NRW sein. Mit der gemeinsamen Leistung des Orgateams, der vielen HelferInnen, der Coaches sowie der Vereinsverantwortlichen und nicht zuletzt natürlich auch der AthletInnen ist eine spannende Meisterschaft und ein großartiger Tag für alle gelungen.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal ganz herzlich an allen HelferInnen, die beim Aufbau am Vortag und natürlich am Tag der Meisterschaft mitgeholfen haben.

Der AFCV NRW bedankt sich vor allem auch noch einmal ausdrücklich beim Orga-Team für die großartige Durchführung der Landesmeisterschaften NRW 2022.

  • Chris Groß
  • Julia Reimer
  • Kiki Hautow
  • Marina Skiba
  • Nina Kubisch.

Neben dem großen Wiedersehen gab es natürlich auch jede Menge Titel und Pokale zu gewinnen. Die Gewinner ihrer jeweiligen Disziplinen haben sich zudem die Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft gesichert.

In Kürze stehen in NRW zwei weitere Cheerleading-Highlights auf dem Programm. Am 28. Mai finden in Mülheim an der Ruhr die Deutschen Meisterschaften statt. Einen Monat später können sich die Cheerleading-Fans auf den traditionellen A40-Cup freuen, der am 11. und 12. Juni in Bochum-Wattenscheid ausgetragen wird.

Fotos: André Steinberg / www.Cheerleader-Spirit.com.

Wichtig für alle QualifikantInnen: Bitte teilt zeitnah per E-Mail an service@afvd.de (info.cheerleader@afcvnrw.de bitte mit in Kopie) mit, ob ihr auf der Deutschen Meisterschaft starten werdet und mit welchen Teams. Dabei bitte auch eure Rechnungsadresse mit angeben und die Hauptansprechpartner benennen.

Die Ergebnisse der CLM NRW 2022 findet ihr hier zum Download:

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW