16. Februar 2023
| Marl

Ehemalige aus ganz NRW vereinigt euch

Seit mehr als einem Jahr ist in unserem Landesverband mit den NRW Allstars ein Football-Verein der etwas anderen Art aktiv. Wie es der Name schon vermuten lässt, wollen die Allstars ehemalige oder auch aktive Spieler ab 26 Jahren aus ganz Nordrhein-Westfalen zu einem Team vereinen. Mit einem Tacklefootball-Team und einer 5er-Flagfootball-Mannschaft wird dabei der sportliche Bereich im Verein abgedeckt.

Nach der Gründungsversammlung im Mai 2021 gab es im Januar 2022 den Eintrag im Dortmunder Vereinsregister und damit das wichtige Anhängsel „e. V.“ für die NRW Allstars.

Dabei verstehen sich die Allstars als Botschafter des Football-Sports abseits des regulären Ligabetriebs und als karitatives Aushängeschild des AFCV NRW. Damit konnten sie auch das Präsidium des NRW-Landesverbandes überzeugen, der den jungen Verein nun offiziell aufgenommen hat.

Mindestens einmal pro Jahr sollen für beide Teams Benefizspiele organisiert werden, um finanzielle Mittel und Sachspenden für einen guten Zweck zu sammeln. Dazu gehört die Unterstützung sozialer Einrichtungen, Hilfe bei besonderen Notfällen oder die Jugendförderung im American Football (z.B. über die NRW GreenMachine).

„Der Spaß bei den regelmäßigen Trainingseinheiten und die Events an sich stehen dabei immer im Vordergrund“, sagt Olaf Melot de Beauregard, der 2. Vorsitzende der NRW Allstars. „Wir wollen die Teams, Spieler, ehrenamtliche Helfer, Besucher, Supporter und Sponsoren zu einer lebendigen Community verbinden und mit dem besten Sport der Welt Gutes tun.“

Da die Allstars quasi außer Konkurrenz unterwegs sind und nicht am Ligabetrieb des AFCV NRW oder einem anderen Verband teilnehmen, ist es auch aktiven Spielern möglich, hier Mitglied zu werden und die geplanten Projekte zu unterstützen.

Als nächstes Projekt steht am 3. Juni 2023 ein Benefiz-Flagfootballturnier in Neuss auf dem Programm. Alle Infos dazu findet ihr in Kürze auf der Webseite der NRW Allstars unter www.nrw-allstars.de.

Wir freuen uns über den spannenden Vereins-Neuzugang und heißen die NRW Allstars herzlich im AFCV NRW willkommen!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW