09. August 2022
| Marl

Cologne Falcons erfüllen Herzenswunsch

Am vergangenen Samstag fand in Köln die Drittliga-Partie der Cologne Falcons gegen die Münster Blackhawks statt. Während die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Ostkampfbahn im Schatten des Rheinenergie-Stadions ein spannendes Spiel verfolgen konnten, erfüllte sich für einen Besucher ein ganz besonderer Wunsch.

„Im Vorfeld der Partie gab es eine Anfrage vom ASB-Wünschewagen, der es sich zur Aufgabe macht, schwerkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch zu erfüllen“, berichtet Gundi Bogman. „Ein footballbegeisteter Patient hatte sich gewünscht, einmal ein Spiel live zu erleben und das wenn möglich zeitnah im Raum Köln“.

Daher wurde die Anfrage an unsere Teams in Köln und im dortigen Umland weitergeleitet. Steffi Boes von den Cologne Falcons zögerte keine Sekunde und war sofort bereit, die Aktion mit ihrem Verein zu unterstützen.

So wurde der Wunsch mit viel Herzlichkeit beim Regionalligaspiel und Familienfest der Cologne Falcons gegen die Münster Blackhawks erfüllt. Der besondere Gast wurde nach der Begrüßung mit einem T-Shirt der Falcons und einem Basecap der Blackhawks ausgestattet. Ein Höhepunkt war sicherlich, dass er den Coin Toss durchführen durfte, bevor er das Spiel in einem extra für ihn aufgestellten Pavillon verfolgen konnte.

Nach dem Spiel stellten sich beide Mannschaften gemeinsam für ein Erinnerungsfoto um ihn zusammen, was wieder einmal beweist: Football is Family. Trotz der 7:27-Niederlage der Gastgeber war es ein toller Football Nachmittag für alle.

Beim ASB-Wünschewagen, der ausschließlich über Spenden finanziert wird, sind in der Regel ehrenamtliche WunscherfüllerInnen aus dem pflegerischen, medizinischen oder rettungsdienstlichen Bereich aktiv. Sie begleiten die Fahrgäste mit einem speziell dafür umgebauten Krankentransportwagen.

Der AFCV NRW bedankt sich bei allen Beteiligten, vor allem aber auch bei den Cologne Falcons, für die Unterstützung der Aktion und diese großartige Werbung für den Zusammenhalt in unserem Sport!

Du möchtest den Wünschewagen des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) unterstützen? Kein Problem.

Ein Spendenformular findest Du hier: https://wuenschewagen.de/so-hilft-ihre-spende/spenden

Bild: Hans Kaestle.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW