Die ursrpünglich von Michal Hülsmann privat initiierte „Football Fans Hall of Fame“ wurde im Rahmen des GFL Bowl im vergangenen Jahr nun offiziell zum AFVD überführt und hat damit endlich ihren verdienten Platz im Verband erhalten. Auch in diesem Jahr werden drei neue Kandidaten, die sich um den deutschen Football verdient gemacht haben, in die AFVD Hall of Fame aufgenommen. Die Nominierungsphase ist nun abgeschlossen und ihr könnt eure(n) Favoriten wählen.
Aus allen eingereichten Vorschlägen hat die Jury, bestehend aus Peter Springwald, Shuan Fatah, Erich Grau, Jan Stecker sowie Maximilian von Garnier, diese elf Finalisten ausgewählt:
Aus dem Kreis dieser Finalisten werden die drei neuen Mitglieder bestimmt. Die Wahlphase läuft bis zum 14. September und alle Football-Fans können sich auf der Seite www.football-hall-of-fame.de/kandidaten an der Wahl beteiligen. Die Stimmen der Fans sowie der Jury fließen dabei zu gleichen Anteilen in das Ergebnis ein.
Die Ehrung und offizielle Aufnahme der neuen Mitglieder wird am Vorabend des GFL-Bowls, am 11. Oktober, im Rahmen des Hall of Fame Dinners im Essener Stadion an der Hafenstraße erfolgen.
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!