27. August 2021
| Marl

Wir arbeiten dran

Ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass auf unserer Website trotz des bereits laufenden Spielbetriebs aktuell keine Ergebnisse und Tabellen dargestellt werden. Eine Tatsache, die uns ebenso ärgert wie euch. Im Rahmen des Neustarts unseres Webauftritts im vergangenen Jahr wurde auch die Darstellung der Spielergebnisse komplett neu aufgesetzt. Die dafür notwendigen Daten werden dabei automatisch aus dem „Gameday“-Tool generiert und für die jeweiligen Ligen übernommen. Zumindest war das der Plan.

Ohne eine Saison 2020 gab es allerdings keine Livedaten zum Testen der Funktionen, so dass diese Baustelle erst einmal liegen geblieben ist. Mögliche Fehlerquellen haben wir nicht erkannt.

Zudem sollten die Daten der Bundesligen ursprünglich ebenfalls automatisch generiert werden. Da die Ergebnisse der Mannschaften unter der Leitung des AFVD jedoch noch einmal aus einer andere Quelle importiert werden, hat dies ebenfalls zu Problemen geführt. Denn einheitliche Details gibt es bei den Streams von AFVD und Landesverbänden nicht.

Daher haben wir beschlossen, die Bundesligisten zukünftig aus den Ergebnis- und Tabellendarstellungen des AFCV NRW herauszunehmen, da diese ohnehin tagesaktuell über die Webangebote des AFVD (z.B. www.gfl.info) bereitgestellt werden.

Die komplette Neuplanung der Ligen in NRW aufgrund der unterschiedlichen Vereinsmeldungen hat den Programmierern der Agentur noch einmal zusätzliche Kopfschmerzen bereitet. In den vergangenen Tagen musste der Verbandsspielausschuss (VSA) gefühlt täglich eine neue Ligeneinteilung entwickeln, bedingt durch einige späte Rückzüge von Teams in allen Altersklassen. Eine so häufig wechselnde Ligastruktur ließ sich mit den bisherigen Planungen für die Website nicht darstellen.

Von der Agentur haben wir die Zusage bekommen, dass die Ergebnisdarstellung bis Ende nächster Woche funktioniert. Parallel dazu wird eine technische Lösung entwickelt, die es uns ermöglicht, zukünftig selbst die notwendigen Einstellungen vorzunehmen.

Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW