09. Juni 2023
| Marl

Viel Geld für den guten Zweck

Die NRW Allstars sind in der Vereinsfamilie des AFCV NRW etwas ganz Besonderes. Denn bei ihnen steht nicht nur der gemeinsame Sport im Vordergrund, sondern vor allem auch der karitative Gedanke. Im Rahmen des Equality Flag Bowls, den das Allstars-Team gemeinsam mit den Neuss Legions ausgerüstet hat, kam ein stattliches Sümmchen an Spenden zusammen und einen Pokal für das Team „GreenMachine“ gab es noch dazu.

Insgesamt haben die NRW Allstars am vergangenen Samstag unglaubliche 1.600,- € für den guten Zweck eingesammelt.

„Zuerst möchten wir uns bei den Neuss Legions Flag Football für 400,- EURO als Spende aus dem Catering sowie Barspenden vor Ort und natürlich für die grandiose Gastfreundschaft bedanken“, sagt Olaf Melot de Beauregard. „Dieser Beitrag geht als Spende für die Jugendförderung des AFCV NRW auf unser Spendenkonto.“

Aber damit nicht genug, denn die Solingen Paladins Flags hatten ihrerseits vor dem Turnier eine Spendenaktion gestartet. Weitere 700,- EURO gehen damit an die Jugendförderung des Landesverbandes. Mit einer weiteren Spende in Höhe von 250,- EURO erhöhen sie den Charity-Beitrag der Allstars auf 500,- EURO für den Turniersieger Recklinghausen Juggers.

Dieser Betrag kommt dem Förderverein Vestische-Kliniken Datteln zugute.

Die insgesamt 1.100,-EURO für die Jugendförderung werden die NRW Allstars dazu nutzen, um im Herbst junge Athleten der GreenMachine zu unterstützen, die ansonsten aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht an den Maßnahmen der NRW-Auswahl teilnehmen könnten.

„Wir werden dabei eng mit den Head Coaches der Teams und mit dem Präsidium des Verbandes zusammenarbeiten“, so de Beauregard weiter. „Wir sind mega Stolz auf diese Veranstaltung, das Ergebnis und erst recht auf so viele tolle Menschen, die wir am Turniertag kennenlernen durften.“

Viele Bilder vom Turniertag findet ihr hier.

Platzierungen des Equality Flag Bowl in Neuss

1. Platz Recklinghausen Juggers

2. Platz Solingen Paladins

3. Platz Team GreenMachine

4. Platz NRW Allstars

5. Platz Langenfeld Longhorns

6. Platz Neuss Legions

Unser Glückwunsch geht an die Turniersieger aus Recklinghausen, aber natürlich freuen wir uns auch sehr über den 3. Platz des GreenMachine-Flagteams.

Ein starker 3. Platz für das GreenMachine Coaches-Team

beim Equality Flag Bowl 2023.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW