24. März 2022
| Marl

Sichtungscamp der U19-Natio in Köln

Der AFVD veranstaltet am kommenden Sonntag, den 27. März 2022 ein Sichtungs- und Vorbereitungscamp für die U19 Jugendnationalmannschaft auf der Ostkampfbahn in Köln.

Neben den ca. 100 Qualifizierten aus über 220 Teilnehmern der ersten Sichtung in Weinheim im November 2021, werden punktuell weitere ca. 20 Spieler, die in Weinheim nicht gesichtet werden konnten und die sich per Video für die Teilnahme am Camp empfehlen konnten, das Teilnehmerfeld dieser Maßnahme bilden.

Aus unserem NRW-Landesverband sind aktuell 44 Spieler in dem vom AFVD veröffentlichten Sichtungskader gelistet. 

Im Anschluss an das Camp sichten dann die Coaches das Videomaterial und festigen ihre Eindrücke mit den ersten Live-Impressionen aus dem Spielbetrieb, um dann voraussichtlich Ende April/Anfang Mai den 75er-Kader für die Europameisterschaftssaison zu nominieren.

Aus diesen 75 Spielern kann und wird dann der 45er-Kader für die Europameisterschaft gebildet.

In der deutschen Gruppe werden die Schweiz, Tschechien und Belgien vertreten sein. Ausgetragen wird die Europameisterschaft, die voraussichtlich vom 7. bis 10. Juli stattfindet, im K.O.-Modus, wodurch jedes Team zwei Spiele bestreitet.

Derzeit gibt es nur wenige verbindliche Infos seitens der IFAF, doch um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, wird das Pfingstcamp abgesagt und stattdessen diese zwei Trainingstage unmittelbar vor den Europameisterschaftstermin angehängt, so dass sich der 45er-Kader am Montag, den 4. Juli zusammenfinden wird, um auf ggf. notwendige organisatorische Veränderungen flexibel reagieren zu können, ohne komplett umplanen zu müssen.

Quelle: AFVD.

Hier findet ihr die vollständige Einladungsliste zum 100er-Sichtungscamp:

Einladungen-Junioren-Maerzcamp-1 (PDF, 525 kB)

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW