14. April 2022
| Marl

NRW-Jugend spielt international

Am vergangenen Samstag fanden gleich zwei internationale Freundschaftsspiele mit NRW-Beteiligung statt. Die U19 der Düsseldorf Panther empfing die NFL Academy aus London und der amtierende Deutsche Juniorenmeister aus Köln war zeitgleich in Amiens (Frankreich) zu Gast.

Die Wettergötter waren in Düsseldorf-Benrath besonders kreativ und sorgten für abwechslungsreiches Aprilwetter, was der Qualität des Spiels aber keinen Abbruch tat. Coronabedingt war die Partie gegen die Panther das erste richtig Match für die Gäste aus London, deren Team sich ausschließlich aus Spielern der NFL Academy, einer Art „Talentschmiede“ der US-Profliga, zusammensetzte.

Geschätzte 800 ZuschauerInnen durften sich über ein sehenswertes Jugendspiel von insgesamt sehr hoher Qualität freuen. Am Ende nahmen die Gäste aus der britischen Hauptstadt einen 53:8-Sieg (0:14 / 0:9 / 8:16 / 0:14) mit zurück auf die Insel.

Für die U19 der Cologne Crocodiles stand am gleichen Tag eine Reise nach Frankreich auf dem Plan. Dort traf der Deutsche Juniorenmeister auf „Pole France“, eine U19-Auswahl, aus der sich die französische Nationalmannschaft zusammenstellt.

Die Kölner Krokodile konnten sich am Ende über einen 35:13-Sieg gegen den französischen Nachwuchs freuen, der in diesem Jahr immerhin schon gegen die Amsterdam Panthers (32:20) und das GFLJ-Team der Stuttgart Scorpions (21:0) gewonnen hat.

Die U19-Mannschaften der Panther und der Crocodiles kämpfen in diesem Jahr in der West-Gruppe der GFL Juniors gegen die Cologne Falcons und die Düsseldorf Typhoons um die begehrten Playoff-Plätze.

Düsseldorf Panther vs NFL Academy (Foto: André Steinberg)

Cologne Crocodiles @ Pole France (Foto: Cologne Crocodiles) 

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW