06. Juni 2019
| Marl

NRW goes international

Das Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch (ConAct) hat vor ein paar Tagen ein Zusammentreffen der besonderen Art ermöglicht. AFCV NRW-Sportdirektor Andreas Kegelmann wurde nach Berlin eingeladen, um dort sein Pendant aus dem israelischen Footballverband zu treffen.

Ori Shterenbach, der Sportdirektor des Israelischen American Football Verbandes (AFI), ist zurzeit in Deutschland zu Gast, um sich mit der hiesigen Football-Szene vertraut zu machen. Im Rahmen dieses Besuchs sprechen der AFI und der AFCV NRW über eine mögliche Zusammenarbeit. Das Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch (ConAct) hatte Vertreter beider Organisationen für ein persönliches Kennenlernen nach Berlin eingeladen.

„Wir haben im Vorfeld des Besuchs bereits häufiger telefoniert und dabei schon gemerkt, dass die Chemie stimmt“, so Sportdirektor Andreas Kegelmann. „Hier zeigt sich wieder einmal wie großartig unser Sport über alle Landesgrenzen oder Weltanschauungen hinweg verbindet.“

Am Mittwoch ist Ori Shterenbach dann auch nach NRW gereist, um sich einige Trainings bei unterschiedlichen Vereinen anzusehen. Bevor der israelische Football-Sportdirektor die Heimreise antritt, steht am Samstag aber noch das Derby der beiden Traditionsmannschaften Düsseldorf Panther und Cologne Crocodiles auf dem Programm.

Der AFCV NRW wünscht seinem Gast viel Spaß und tolle Erfahrungen in den kommenden Tagen!

 

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW