08. Juli 2022
| Marl

Neuzgang für die Coaches-Crew der GreenMachine U18

Auch wenn bis zum Start der diesjährigen U18-Maßnahme noch etwas Zeit ist, laufen die Vorbereitungen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Neben der Planung der einzelnen Termine, beginnend mit den Tryouts am 3. und 4. September, stehen für Cheftrainer Sascha Krotil vor allem die Neubesetzungen in seinem Trainerteam auf der Checkliste. Mit Danny Wilkening bekommt die GreenMachine U18 nun einen neuen Wide Receiver-Coach.

Seit 2011 ist Neuzugang Danny Wilkening im American Football aktiv. Zunächst noch einige Jahre als aktiver Spieler, wechselte er 2019 in den Trainerstab der Minden Wolves, die er ein Jahr zuvor selbst mitbegründet hatte. Nach zwei Jahren als Position Coach übernahm er dort auch den OC-Posten, bevor es ihn für die aktuelle Spielzeit zu den Paderborn Dolphins zog.

“Mit Danny haben wir ein perfektes Puzzlestück für unseren Trainerstab gefunden”, freut sich GreenMachine U18 Head Coach Sascha Krotil. “Er coacht aktuell in der GFL 2 und ist ebenso wissbegierg wie engagiert.”

Der 35-Jährige Wilkening trifft im Trainerstab der GreenMachine auf seine Teamkollegen Nils Müller und Markus Hachenberg, die im Ligabetrieb ebenfalls als Coaches für die Dolphins aktiv sind.

„Ich bin mir sicher, dass die drei auch in der NRW-Auswahl sehr gut zusammenarbeiten werden und eine hervorragende Passing Offense auf die Beine stellen“, so Krotil weiter.

Seine eigenen Ziele beschreibt Danny Wilkening passend mit den Worten, niemals auf der Stelle treten und sich im Coaching immer weiterentwickeln zu wollen. Die Spieler will er dabei unterstützen, sich als Athleten individuell bestmöglich zu entwickeln. Dafür zählt für den C-Lizenz-Coach sowohl eine gute persönliche Beziehung zu seiner Unit als auch die Arbeit auf dem Feld.

„Ich habe mich unglaublich über die Zusage von Sascha Krotil gefreut und bin sehr dankbar für die Chance und das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Danny Wilkening. „Auch wenn ich vielleicht noch nicht die Jahre an Erfahrung im Coaching mitbringe, wie Andere dies tun.“

Der AFCV NRW heißt Coach Wilkening herzlich im Trainerstab der GreenMachine U18 willkommen und wünscht viel Erfolg für die kommende Zeit mit dem Team!

Du willst Teil der GreenMachine U18 2022 sein? Dann melde dich hier direkt zum Tryout an!

WR-Coach Danny Wilkening.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW