Der American Football und Cheerleading Verband Nordrhein-Westfalen begrüßt mit großer Freude Dr. Daniela Serrano als neue medizinische Unterstützung. Die erfahrene Sportorthopädin, die seit mehr als 15 Jahren in der Betreuung von Athletinnen und Athleten tätig ist, bringt eine beeindruckende Expertise mit und wird künftig den Verband mit ihrem Fachwissen bereichern.
Im Rahmen der NRW Coaches Convention, die am vergangenen Wochenende in Münster stattfand, wurde die Zusammenarbeit offiziell besiegelt. Dr. Serrano verfügt über umfangreiche Erfahrung in der medizinischen Betreuung von Spitzensportlern. Sie war unter anderem für den Deutschen Ruderverband bei Weltmeisterschaften im Einsatz, ist Orthopädin am Olympiastützpunkt Westfalen und betreut als DFB-Fußballärztin auch Fußballerinnen und Fußballer. Zudem ist sie zertifizierte DOSB-Trainerin für Langhantelathletik.
„Ich habe großen Spaß daran, Athletinnen und Athleten in ihrem sportlichen Werdegang bestmöglich zu unterstützen und ihnen eine verlässliche medizinische Absicherung zu bieten. Im vergangenen Jahr habe ich Ulrich Grünwald kennengelernt, der mich sehr herzlich in die Welt des Footballs eingeführt hat. Nun freue ich mich auf spannende neue Einblicke und Herausforderungen. Das gesamte Team hat mich großartig aufgenommen, wofür ich sehr dankbar bin“, so Dr. Serrano.
Auch unser Verbandsarzt Ulrich Grünwald zeigt sich begeistert über die Verstärkung: „Mit Daniela Serrano haben wir eine absolute Expertin an Bord, die mit ihrer Erfahrung im Sport und ihrem Engagement eine wertvolle Bereicherung für den AFCV NRW sein wird. Ihre Expertise im Leistungssport ist ein großer Gewinn für unsere Athleten, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Der AFCV NRW heißt Dr. Serrano herzlich willkommen und blickt mit großer Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft.
Dr. Daniela Serrano und Verbandsarzt Ulrich Grünwald.
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!