04. März 2020
| Marl

Joe Roman kommt zur NRW Convention

Freunde des gepflegten Defense-Footballs aufgepasst! Mit Joe Roman konnten wir einen absoluten Verteidigungsfachmann für die kommende NRW Coaches Conventin gewinnen. Ein paar Tickets sind noch da, also schnell anmelden!

Seit 1977 steht Coach Roman bereits an den Sidelines dieser Welt und hat sich nun für die Saison 2020 den Rostock Griffins (GFL2) angeschlossen. In seinem Vortrag bei der NRW Coaches Convention wird es um “Team Tackling Concepts” gehen. Der 77-Jährige kann dabei auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und hat sein Wissen in mehreren Büchern niedergeschrieben. Hier findet ihr alle Infos über Coach Joe Roman.

Aktuell sind noch ein paar Tickets für die NRW Convention verfügbar. Der Zeit- und Referentenplan für den 7. und 8. März sieht folgendermaßen aus:

Samstag
09:00 10:45 Nils Müller Offense Gameplanning; Videostudy and Gamepreparation
11:00 13:00 Erol Seval OL Concepts and In Season Training
13:00 14:00 MITTAG
14:00 15:30 Joe Roman Team Concepts for Tackling/Trapping the Ball
Sonntag
10:00 11:00 Kevin Morton 7on7 a Perfect Addition to Improve your Skillplayers
11:00 13:00 Steffen Breuer How to Coach + Haftung des Übungsleiters
13:00 14:00 MITTAG
14:00 15:00 Markus Grahn DL Training
15:00 16:45 Kirk Heidelberg 2 Back Power Run Game and Inside Zone

 

Die Kosten für die zweitätige Convention betragen EUR 120,- (inkl. Mittagsessen)

Die Veranstaltung findet in der Aula der Sportschule Hennef statt (Sövener Str. 60, 53773 Hennef).

 

 

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW