05. Juli 2021
| Marl

Jetzt zu GreenMachine-Tryouts anmelden

Die ersten Tryout-Termine für die GreenMachine U16 und die U18 stehen fest. Ab sofort habt ihr über das Buchungssystem die Möglichkeit, euch für den ersten Termin in eurer Altersklasse anzumelden.

Den Auftakt macht die GreenMachine U16 am 14. und 15. August. Hier startet dann der Weg ins NRW Football-Camp in Kroatien, für das die Teilnehmerzahl noch einmal erhöht wurde, um mehr Spielern die Möglichkeit zu geben das verlorene Footballjahr aufzuholen und sich schon mal auf die Saison 2022 vorzubereiten.

Weiterhin haben die Teamverantwortlichen für Mitte November noch ein Spiel gegen die U16-Auswahl aus Baden-Württemberg und eventuell gegen den Schweizer U16 Meister im Blick.

GreenMachine U16-Termine:

  • U16-Tryout: 14. & 15.08.2021
  • NRW Football-Camp ca. 11. bis 22.10.2021

U18-Tryout im September

Der Termin für das Jugendländerturnier 2021 steht bereits fest und somit startet auch die U18-Auswahl der GreenMachine mit einem Tryout am 11. und 12. September in die Maßnahme 2021. Dabei ist nur die Teilnahme an einem der beiden Tage erforderlich.
Neben dem Try Out wird es insgesamt drei Camps geben. Zwei in Deutschland und natürlich als Highlight das Camp in Kroatien.

Folgende weitere Termine sind für die U18-Auswahl geplant:

  • 25. & 26. September > 75er Camp
  • 02. & 03. Oktober > 54er Camp
  • 11. – 22. Oktober > Camp in Kroatien
  • 29. – 31. Oktober > Jugendländerturnier in Solingen

Da die Jugendligen erst nach den Sommerferien starten, kann es zu Überschneidungen zwischen Maßnahmen der GreenMachine und dem Ligabetrieb kommen. Hier gilt, wie jedes Jahr, die Regelung, dass Spieler für den Tag eines offiziellen Ligaspiels von der GreenMachine freigestellt werden.

Die Durchführung aller Maßnahmen ist natürlich abhängig von der allgemeinen Corona-Entwicklung.

Sei dabei, wenn NRW den Titel des deutschen Landesmeisters verteidigt und sichere Dir jetzt einen Platz für die Try Outs!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW