Nachdem das ursprünglich als 4Nations-Turnier geplante Event im Damenfootball nach zwei Absagen bereits auf ein Freundschaftsspiel der GreenMachine Ladies gegen eine Frankreich-Auswahl zusammengeschrumpft werden musst, haben nun auch die Französinnen ihre Teilnahme zurückgezogen. Das Freundschaftsspiel am 7. Oktober in Solingen wird also leider nicht stattfinden.
Die Nachricht von der Absage erwischte das Orga-Team am gestrigen Montagabend eiskalt, als die Teamverantwortlichen aus Frankreich kurzerhand auch ihre Teilnahme am Freundschaftsspiel am kommenden Wochenende in Solingen aufgrund von Spielerinnenmangel absagen mussten.
„Wir sind natürlich nicht nur traurig, sondern geradezu schockiert über diese Nachricht, dass nun auch das dritte Team trotz Zusage für das ursprünglich als 4Nations-Cup geplante Turnier an diesem ersten Oktoberwochenende absagt. Wir wissen aber auch, dass es den Franzosen sehr schwer gefallen ist, so kurzfristig ihre organisierte Reise inklusive Hotel und allem was damit zusammen hängt jetzt doch noch canceln zu müssen“, so Teammanagerin Anja Wassong.
Die Enttäuschung beim NRW-Team, allen Verantwortlichen, den Organisatoren bei den Gastgebern aus Solingen und allen weiteren Beteiligten, die allesamt nach monatelanger Vorbereitung bereit waren für das Aufeinandertreffen am Wochenende, ist natürlich jetzt unglaublich groß. Dennoch soll das Projekt der GreenMachine Ladies weitergehen.
„Frankreich hat eine Verlegung ins Frühjahr angefragt, so dass die Planungen wieder für ein 4Nations-Turnier möglich wären“, so AFCV NRW-Vizepräsidentin Mechthild Süper.
Natürlich werde man nun alle Möglichkeiten sichten und prüfen, um die GreenMachine Ladies in NRW nach erfolgreicher Etablierung nun auch eine Spielmöglichkeit zu bieten.
Nach dem Motto: „Jetzt erst recht“, wird das Team der GreenMachine Ladies den Samstag in Solingen nutzen, um einen weiteren gemeinsamen Trainingstag zu absolvieren, das Jahr Revue passieren und auch ohne Spiel in 2018 gemeinsam ausklingen zu lassen, um damit den Weg für 2019 zu ebnen.
Damenteams, die an einer Teilnahme am 4Nations-Cup im kommenden Jahr Interesse haben, können sich bereits jetzt gerne bei Teammanagerin Anja Wassing melden.
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!