07. Oktober 2019
| Marl

GreenMachine U17 schließt die Vorbereitung in Deutschland ab

Mit einem eintägigen Camp in Münster hat die GreenMachine U17 ihre Vorbereitung auf das Jugendländerturnier 2019 auf deutschem Boden abgeschlossen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Münster Mammuts, die wieder alles dafür getan haben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Beim Camp wurde den 54 Athleten, die sich letztendlich einen Platz im Kader erkämpft hatten, nochmal alles abverlangt.

Das Offense und Defense Playbook wurde in insgesamt knapp sechs Stunden Training weiter installiert und das bereits gelernte vertieft.

„Wir befinden uns auf einem guten Weg.“ so Head Coach Jürgen Lengling. „Ich glaube wir haben einen stärkeren Kader als 2018. Jetzt gilt es den Jungs in Kroatien den letzten Schliff zu verpassen, aus ihnen ein Team zu machen und sie bestmöglich auf das Jugendländerturnier und die anstehenden Gegner vorzubereiten. Die Umgebung in Kroatien wird ihr übriges dafür tun. Wir finden dort, bei momentan angesagten 20 Grad, die besten Voraussetzungen vor. Die Spieler werden dort etwas Unvergessliches und unvergleichbares erleben und krönen das Ganze dann hoffentlich mit dem Titel in Oldenburg.“

Der Tross der GreenMachine tritt die Reise nach Kroatien am kommenden Sonntagabend an, die erste Trainingseinheit ist dann bereits für Montagnachmittag angesetzt.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW