25. November 2019
| Marl

GreenMachine U15 gewinnt den Future Bowl 2019

Die NRW U15-Auswahl hat den Ländervergleich gegen die Baden-Württemberg Lions gewonnen. Das Team von Head Coach Payman Dalili holte sich in Schwäbisch-Hall einen verdienten 20:7-Sieg beim Future Bowl 2019.

Bei der Vorbereitung hatte die GreenMachine U15 wieder einmal nichts dem Zufall überlassen. Nach einer peniblen Vorbereitung im Trainingslager in Kroatien, ging es für die Jungs bereits am Freitag auf nach Baden-Württemberg. Nach einer Übernachtung in der Jugendherberge in Heilbronn, stand vor der Partie noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Plan.

Per Livestream übertragen, konnte das eigentliche Spiel aus dem Hagenbachstadion in Schwäbisch Hall dann in aller Welt verfolgt werden. Ob sich die GreenMachine U15 deswegen besonders viel Mühe gegeben hat, war nicht zu ermitteln, aber der Erfolg spricht letztlich für sich.

„Wir haben es in der Vorbereitung geschafft aus den Jungs ein super Team zu bilden“, sagte Head Coach Payman Dalili sichtlich stolz auf seine Mannschaft nach dem Spiel. „Der ganze Platz war trotz der weiten Anreise voll mit Spielern, Fans und Eltern aus NRW. Da ist eine tolle Familie draus geworden.“

Der Cheftrainer bedankte sich im Anschluss an das Spiel bei allen Spielern, Unterstützern, Helfern, Coaches und Staff, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Der AFCV NRW gratuliert der gesamten Mannschaft zum Sieg und dem großartigen Jahresabschluss!

Foto: Thomas Fassing.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW