07. Mai 2025
| Marl

GreenMachine-Teams brauchen Unterstützung

Die ersten Maßnahmen der NRW-Auswahlen stehen vor der Tür und es müssen noch einige Trainerposten und Aufgaben im Staff neu besetzt werden. Die Cheftrainer der U18, der U16 und der (in diesem Jahr) U15 suchen daher noch professionelle und motivierte Verstärkung.

Auf diesen Trainer-Posten benötigen die Teams eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger:

GreenMachine U18

  • Wide Receiver
  • Running Backs

Schickt eure Bewerbung (siehe unten) für die U18-Auswahl bitte an Head Coach Sascha Krotil (headcoachu18@afcvnrw.de).

GreenMachine U16

  • Offensive Line
  • Linebacker
  • Defensive Back

Schickt eure Bewerbung (siehe unten) für die U16-Auswahl bitte an Head Coach Florian Kettelhoit (f.kettelhoit@afcvnrw.de).

GreenMachine U15 (bzw. U14)

  • Wide Receiver

Schickt eure Bewerbung (siehe unten) für die U15-Auswahl bitte an Head Coach Marco Mitschek (m.mitschek@afcvnrw.de).

Video Coordinator gesucht

Für die GreenMachine U18 wird zudem ein(e) Video Coordinator(in) gesucht, der bzw. die für die Videoaufnahmen bei den Camps und während des Turniers verantwortlich ist. Da alle GreenMachine-Teams die Videocoaching Plattform HUDL nutzen, sollte der professionelle Umgang mit dem Programm keine Hürde darstellen. Erfahrung mit Drohnen wäre perfekt, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Bewerbungen für den Posten als Video Coordinator der U18-Auswahl bitte ebenfalls direkt an Head Coach Sascha Krotil (headcoachu18@afcvnrw.de) schicken.

Du willst Teil der GreenMachine werden? So geht’s!

Folgende Voraussetzungen sollten die BewerberInnen für die vakanten Trainerposten erfüllen:

  • Mehrjährige Erfahrung als Coach auf der jeweiligen Position
  • Spaß an der Arbeit mit jungen, ambitionierten Athleten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an allen Maßnahmen der jeweiligen GreenMachine-Teams inkl. Scouting
  • Mindestens Trainer C-Lizenz

Die GreenMachine bietet im Gegenzug unter anderem:

  • Arbeit in einer fordernden und fördernden, professionellen Umgebung
  • Ein kompletter Satz an Teamkleidung
  • Übernahme von Reise- und Hotelkosten sowie Verpflegung

Die Bewerbung sollte bitte folgende Informationen enthalten:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Handynummer
  • Kurzer Lebenslauf als Coach und Spieler (inkl. aktuelles Team und Position)
  • Trainerlizenz
  • Warum bin ich der/die Richtige?

Die Bewerbungsfrist endet am 19.05.2025!

Die Head Coaches unserer Auswahl-Teams freuen sich auf eure Bewerbungen!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW