02. Mai 2023
| Marl

Erfolgreiches Try Out für die GreenMachine Flag

Am 23. April fand das erste Sichtungstraining für unsere nagelneuen Auswahlmannschaften im Bereich Flagfootball statt. Dazu waren Jungs und Mädchen der Altersklassen U14 und U16 auf der Bezirkssportanlage Gnadental in Neuss eingeladen.

Insgesamt 22 Kinder zwischen zehn und 16 Jahren aus ganz NRW präsentierten den Coaches, darunter auch dem Flagfootball-Beauftragten des AFCV NRW Fabian Pawlowski, ihr Können.

Das zweite für Anfang Mai geplante Sichtungstraining muss leider ausfallen, da keine geeignete Sportanlage im östlichen Teil Nordrhein-Westfalens gefunden werden konnte. Dafür ist aber ein weiteres Camp noch vor den Sommerferien voraussichtlich in Rheine geplant. Genaue Infos dazu folgen in Kürze.

Dazu sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass auch Tackle-Spielerinnen und -Spieler in der Flag-Auswahl der NRW GreenMachine mitspielen dürfen. In beiden Auswahl-Teams wird gemischtgeschlechtlich gespielt.

„Das Camp hat uns allen wirklich Spaß gemacht“, so Fabian Pawlowski. „Noch dazu haben wir schon einiges an Talent aufblitzen sehen. Vor allem die drei Mädchen haben uns mit ihren sportlichen Fähigkeiten schon sehr beeindruckt!“

Zudem freuen wir uns sehr, dass wir mit Laura Pfeffer bereits den neuen Head Coach der GreenMachine Flag U16 bekannt geben dürfen.

Am 23. September sind bereits erste Freundschaftsspiele in Köln geplant, wenn sich die Tackle-Auswahlmannschaften aus NRW und Hessen in Köln zu einem gemeinsamen Training und Freundschaftsspiel treffen. Gegner könnten dann die Auswahlteams auf Hessen und vielleicht sogar aus dem Saarland sein.

Bilder: Claudia Schmitz.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW