19. Juni 2019
| Marl

Erfolgreiches erstes Try Out der U13-Auswahl

Trotz hoher Temperaturen haben sich in Wenden am vergangenen Sonntag insgesamt 68 Teilnehmer für das erste Try Out der GreenMachine U13 getroffen.

Ein ganz großes Dankeschön geht dabei an die Minden Wolves, die an diesem Tag der U13-Auswahl mit herzlicher Gastfreundschaft ihren Platz und das Vereinsheim zur Verfügung gestellt haben.

„Wir haben uns richtig wohlgefühlt“, sagt Teammanagerin Sinem Ölcar. „Mit tollem Catering von Kaffee und Kuchen über Wurst und Steak bis hin zu Getränken, war für die anwesenden Eltern alles dabei. Natürlich gab es auch Wasser für die Spieler und vielen andere Dinge, die uns bei der Durchführung des Try Outs geholfen haben.“

Für den U13-Kader, der in diesem Jahr erstmals ebenfalls mit ins GreenMachine-Trainingslager nach Kroatien fährt, konnten sich schon 36 Spieler qualifizieren.

Alle Kinder, die noch nicht weitergekommen sind, haben aber die Möglichkeit sich beim zweiten Try Out zu qualifizieren.

Nach dem zweiten Auswahltermin findet auch im Anschluss eine Elterninformation statt. Hier werden die wichtigsten Informationen, Fragen und Anregungen für das Camp in Kroatien besprochen.

Der genauen Ort für das zweite Try Out der GreenMachine U13, das für Sonntag den 8. September 2019 geplant ist, wird in Kürze noch mitgeteilt.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW