Die am 21. September 2024 ausgetragenen DFF Finals werden von der Deutschen Kreditbank AG (DKB) präsentiert. Das Turnier findet erstmalig in Berlin im Sportpark Jungfernheide statt mit dem Mixed Finale als Final8 und dem Frauen Finale als Final4.
Die insgesamt 12 Teams mit bis zu 300 AthletenInnen spielen auf 3 Flag Football-Feldern sowie dem DKB Field. Los geht es um 10:00 Uhr. Die Siegerehrung findet um ca. 18:30 statt. Der Eintritt ist frei. Die Finals werden auch im Livestream gezeigt.
Die DKB ist bereits Partner des NFL Flag Schulprogramms sowie Trikot-Partner der deutschen Nationalmannschaften.
„Daher war es für uns nur konsequent, Partner der Deutschen Flag Football Liga zu werden und uns bei den Finals zu engagieren“, sagt Marcel Schwarzkopf, Strategic Marketing Manager der DKB.
Passend dazu wird es für die Finals jeweils ein Kombilogo geben. Vor Ort wird sich die DKB ebenfalls präsentieren und wird im Rahmen der Finals ein MitarbeiterInnenturnier veranstalten. Diese werden von AFVD NationalspielerInnen trainiert und betreut.
„Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit der DKB weiter ausgebaut wird. Das ermöglicht uns, unser DFFL Finale weiter zu entwickeln“, so AFVD-Präsident Fuad Merdanovic.
Quelle: AFVD.
Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.
Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!