11. März 2020
| Marl

Die CLM 2020 ist abgesagt

Im Rahmen der Verbandsarbeit und der Eventplanung ist der AFCV NRW in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden und Dachverbänden zur aktuellen Situation im Umgang mit der Corona-Situation. Die Gesundheit unserer SportlerInnen und Mitglieder liegt uns sehr am Herzen und hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund werden auch wir dem Erlass des Landes NRW folgen und müssen die NRW Landesmeisterschaft im Cheerleading und Dance 2020 leider vorerst absagen.

Die NRW Landesmeisterschaft wird somit NICHT wie geplant am 4. April 2020 stattfinden. Sie fällt unter den Erlass der NRW Landesregierung, wobei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 TeilnehmerInnnen vorerst nicht stattfinden sollen, und wurde aus diesen Grund von der Stadt Mülheim abgesagt.

In den kommenden 48 Stunden werden weitere Informationen folgen, ob es einen neuen Termin für die CLM NRW geben wird oder die TeilnehmerInnen mit einer OptOut Option* automatisch zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert sind.

Wir setzen alles daran, dass euch möglichst kein sportlicher Schaden entsteht.

Im weiteren werden wir euch auch über alle weiteren Maßnahmen im Rahmen dieser Terminabsage informieren.

*OptOut Option: wenn Teilnehmer aus eigener Entscheidung nicht starten möchten, da sie sich sportlich noch nicht als geeignet für eine Deutsche Meisterschaft fühlen

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW